Patrik1990
Neuling
Hallo zusammen,
das ist mein erster Fred in diesem Forum und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich bräuchte eine neue Grafikkarten und bin mir nicht schlüssig welche ich in Betracht ziehen darf, wegen der anderen vorhandenen Hardware.
Mein jetziges System:
Mainboard: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 3000 MHz (Quadcore)
RAM: 8 GB 1600 mhz G-Skill
Grafik: ATI Radeon 5850 1GB DDR5
Festplatte: SAMSUNG HD502HI ATA Device @ 500GB
Netzteil: LC Power LC6600 600W 2.2V
Ich hoffe die Angaben reichen soweit. Es geht einfach darum, ob es sich lohnt eine bessere Grafikkarte zu verbauen, oder ob die restliche Hardware zu schwach ist?
Würde gerne Battlefield 3 auf hohen Details spielen. Auflösung ist 1680 x 1050.
Ich hatte die asus hd6950 2gb im Auge und diese dann gegebenenfalls zu upgraden zu einer 6970.
Wie gesagt, grob geht es mir darum, lohnt es sich das System aufzustocken?
Danke für eure Hilfe und eure Beiträge. Schlagt gerne auch andere Grafikkarten vor, wenn es Verbesserungen gibt!
Danke und Gruß
Patrik
das ist mein erster Fred in diesem Forum und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich bräuchte eine neue Grafikkarten und bin mir nicht schlüssig welche ich in Betracht ziehen darf, wegen der anderen vorhandenen Hardware.
Mein jetziges System:
Mainboard: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 3000 MHz (Quadcore)
RAM: 8 GB 1600 mhz G-Skill
Grafik: ATI Radeon 5850 1GB DDR5
Festplatte: SAMSUNG HD502HI ATA Device @ 500GB
Netzteil: LC Power LC6600 600W 2.2V
Ich hoffe die Angaben reichen soweit. Es geht einfach darum, ob es sich lohnt eine bessere Grafikkarte zu verbauen, oder ob die restliche Hardware zu schwach ist?
Würde gerne Battlefield 3 auf hohen Details spielen. Auflösung ist 1680 x 1050.
Ich hatte die asus hd6950 2gb im Auge und diese dann gegebenenfalls zu upgraden zu einer 6970.
Wie gesagt, grob geht es mir darum, lohnt es sich das System aufzustocken?
Danke für eure Hilfe und eure Beiträge. Schlagt gerne auch andere Grafikkarten vor, wenn es Verbesserungen gibt!
Danke und Gruß
Patrik