Grafikkarten Problem AMD Radeon HD 7970M im P170EM

xBaumix

Neuling
Hallo, hab schon länger im Netz gesucht aber nichts gefunden bis ich hier auf dieses Forum gestoßen bin und hoffe das eventuell jemand nen Tipp hatt, der mir vielleicht das einschicken des gerätes erspart.

Hab ein Dimotion Strongebook M7D7 (Hersteller Clevo P170EM) mit der Radeon HD 7970.
Gibt es hier bekannte Grafikkarten Probleme?
Habe das Problem, dass ab und zu nach dem Hochfahren die starke grafikkarte nicht erkannt wird. Normalerweise hilft ein neustart dann funktioniert alles wieder. doch seit vorhin kann ich machen was ich will, die grafikkarte wird nicht mehr erkannt, lediglich die onbord Intel HD 4000. Hab mittlerweile auch mein Windows neu aufgesetzt aber hatt auch nicht geholfen, BIOS UPDATE nach beschreibung auf den neuesten stand gebracht, half auch nichts.

Gruß Martin

**Hab vorhin gerade mit der Onboard grafikkarte ca 3 std world of tanks gespielt, danach hab ich mir gedacht, ich starte zum abschluss mal spaßeshalber den laptop neu, siehe da, auf einmal erkennt er die 7970 wieder -.- ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh