Grafikkarten PCB reinigen?

Steffen.

\[T]/ Praise the sun!
Hi!

Mit welchen Mitteln reinige ich den am besten ein Grafikkarten PCB.
Um genau zu sein das der 9800GTX. Sieht etwas schlierig aus und wills
gerne etwas sauber machen. Nur womit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wird das denn schlierig? Wenn du es reinigen willst solltest du dir ein Reinugungsmittel kaufen dass nicht elektrisch leitend ist (industrie bedarf).
Oder probiers doch mal mit wasser und sag uns was passiert :fresse:

am besten du nimmst waschbenzin her, das habe ich auch benutzt, aber du musst echt vorsichtig sein

am besten nichtleitende Tücher und/oder Alkohol aus der Apotheke mit min. 80% enthaltendem alk

bei mir hat das immer gereicht um die gpu zu säubern... danach strahlt die gpu wieder :d

Ich machs immer mit Druckluft... 6-8 bar, aber nicht zu nah dran halten.

mal Ganz ehrlich, wie dreckig kann eine 9800GTX denn jetzt schon sein?

achso!!! er will die gesammte karte säubern...
sry hab ich falsch verstanden :d

stört doch nicht weiter, also ich konnte jedenfalls noch keine FPS einbrüche bedingt durch schlieren auf meinem PCB feststellen

das ist doch auch nur ein phänomen was bei den teuren grakas auftreten kann, insbesondere bei denen mit schwarzem PCB
aber doch nicht bei einer X1600pro o.ä.
:d

Also es geht um Schlieren die von Werk aus drauf waren.
Sieht einfach nicht schön aus deswegen sollen sie weg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh