Grafikkarten im SLI System übertakten

Ch4ser

Enthusiast
moin, weiss jemand von euch ob un wenn ja wie das geht also muss man jede enzeln übertakten oder beide gleichzeitig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide einzeln würd ich sagen.
Wenn du nämlich eine ATI und eine GeForce im SLI betreiben lässt, könnte man auch nicht beide gleichzeitig übertakten.
Der Takt ist ja nicht identisch.

man keine ati und keien nvidia gleichzeitig betreiben!
NUR nvidia hat immo sli.
boah ey

wenn du im treiber den takt änderst, übertaktest du BEIDE karten mit den gleichen werden und kannst sie nicht einzeln ansteuern.

@ Destroyer, du kannst keine NVIDIA grafikkarten mit einer ATI grafikkarte im SLI modus betreiben. du kannst sie nur gleichzeit im system einbinden und dann damit unterschiedliche monitore ansteuern

bAs schrieb:
man keine ati und keien nvidia gleichzeitig betreiben!
NUR nvidia hat immo sli.
boah ey

Das ist so nicht ganz korrekt, es ist möglich gleichzeitig eine nvidia und eine ati auf einem sli board im system zu betreiben aber halt nicht im sli modus. Man muss dann halt entsprechend im treiber auswählen welche Karte man nutzen will zum zocken etc. nur das man eine nvidia und eine ati zusammenkoppelt ist nicht möglich.

das mit dem gleichzeitig takten hat ja n nachteil....da ja sich ja alle karten unterscheidlich takten lassen, wird die eine karte ja "ausgebremst", wenn bei der anderen das limit erreicht ist.

ATI X800 und GeForce 6800 gleichzeitig? Es geht!

Hmm ich kann mich ja auch irren aber was versteht ihr unter "gleichzeitig"?

ohne sli gehts
mit sli gehts nicht
kleines missverständnis ;)

€ @haxxor: das will ich sehn.... -.-

du kannst sie gleichzeit im system einbinden und dann damit unterschiedliche monitore ansteuern,

bei thg hamse schon ne 6800Ultra und ne X800Xt im Sli modus laufen lassen - soviel dazu !

hax0r, du redest quatscht !!!

die ati hat den sli connector gar nicht, wie soll das gehen?

Achso na dann hab ichs falsch verstanden.
Ich bin von der Aussagen "ATI X800 und GeForce 6800 gleichzeitig? Es geht!" davon ausgegangen, dass damit SLI gemeint ist.

Fazit: Es ist alles andere als komfortabel und erfordert Neustarts des Rechners, aber es geht: Wahlweise mit einer ATI- oder NVIDIA-Karte an einem Rechner zu spielen! Es müssen ja nicht unbedingt gleich die teuersten Modelle sein.

dann sollte man einfach lesen was da steht :)

ok also funktionieren bei karten praktisch wie eine einzelne, alles klar
axo wann is den mit dem 2 sli test zu rechnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh