[Kaufberatung] Grafikkarten für NVidia Surround

emerica2511

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne 3 FullHD Monitore für ein NVidia Surround System kaufen, ich frage mich jedoch welche Grafikkarten ich benutzen soll. Momentan habe ich eine GTX 480 mit Accelero Xtreme Plus (@800Mhz) auf einem ASUS P6T6 WS Revolution mit i7 920@4,0 Ghz, ich könnte nun eine zweite dazukaufen (würde ca. 200€ bei den momentanen MP-Preisen kosten) oder mir günstig 2 GTX 295 kaufen, da diese im Moment bei ebay für ca.100€ weggehen und hätte dann ein Quad-Sli System. Was würde also bei einer Auflösung von 5760x1080 mehr Sinn machen?

Gruß, Phili

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf bloß keine GTX 295. Warum willst du einen Rückschritt bei Features, Performance und Stromverbrauch machen?

Kauf eine 480 dazu, das ist die sinnvollste Lösung.

Zweite 480 kaufen ganz klar.
Die 295 kann weder DX 11 noch ist der VRAM groß genug um eine 5000er Auflösung flüssig darstellen zu können, ganz abgesehen von der Rohleistung.

Auch wenn ich es bescheuert finde, aber eine 2. GTX 480 wäre am sinnvollsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh