Grafikkarten 2011

tolgitolg

Enthusiast
Hi ich habe völlig den Überblick über die Grakas verloren. Kann mir bitte jemand einen aktuellen Benchmark senden? Wo ich alle aktuellen Karten sehe?

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:11 ----------

Danke hab selber was sehr gutes gefunden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@retarded: Seltsamer Einwand, kannst doch oben nach verschiedenen Kriterien sortieren :stupid:

Nur ist keine der zu wählenden Kategorien eine, welche die Leistung der Karte wiederspiegelt.
Die Angaben auf dem Papier zu vergleichen macht wenig Sinn. Und über Benchwerte verfügt die Tabelle absolut nicht. Ergo die Reihenfolge dort ist unbrauchbar für einen Leistungsvergleich.

Also ich denke ab Winter kommen wieder ein paar schnellere Grakas in die Läden.
Muss nämlich bald mal wieder eine neue kaufen!

Ab Winter ist aber schon sehr optimistisch ;)
Schnellere Karten als aktuelle Topkarten kommen mit neuem Herstellungsprozess. Und von dem ist aktuell nicht viel zu sehen.

Mit 2 wird´s aber knapp, wenn Tetris Tesslation unterstützt :bigok:
mache brauchens halt:fresse:

Eagle

Ja genau die Liste habe ich auch gefunden. Sorry habe sie kurz nach dem erstellen gefunden.... :) Davor nur veraltete Benches.

Kann man schließen :)

Liest man hier und in anderen Foren, dann müsste man davon ausgehen, dass die HD7000 Serie erst ende 2011 oder nächstes Jahr erscheinen wird.

Aus anderer Sicht gibt es aber "oft" andere Nachrichten (meist Google), dass bereits im Juni 2011 die HD 7000 Serie zumindest Teilweise zu haben sein wird.

In der Form:

- Lombok-XT
- Lombok-GL
- Lombok-Pro
- Lombok-LE

Was denn nun? kann man sich auf die HD 7000 in wenigen Wochen freuen, oder nicht ???

Imho zu früh. Die 6000er Serie ist ja noch gar nicht so lange da...

Zumal die 7000er Serie doch eine ziemliche Neuentwicklung sein soll oder weiß ich das falsch !?

Denke mal Ende 2011, aber eher Anfang-Mitte 2012 ist realistisch !

Hier nun die Namen der kompletten HD 7000 Serie:

- Tahiti
- New Zealand
- Thames
- Lombok

zu finden im neuen Catalyst Treiber.

Und Zitat:

"Auch bestätigte AMD, das die kommende Desktop Grafik Architektur "Southern Islands" (HD 7000 Serie) schon das Tape-Out hinter sich gebracht hat. Die HD 7000 Serie wird die erste 28nm Grafik Generation und wird bei TSMC produziert."

Und Zitat:

"Wie fudzilla aus eigener Quelle nun erfahren haben will, soll es sich bei der neuen Architektur der HD7000 Serie , Southern Islands, lediglich um einen Die-Shrink der Vorgängerarchitekur Northern Islands handeln. Die höhere Leistungsfähigkeit der 7000er Serie wird also vermutlich hauptsächlich durch einen höheren Takt und eine höhere Anzahl von Shader-Einheiten herbeigeführt."

Also eigentlich wäre es dann mit Juni realistisch ... Zumal mir scheint, dass so mancher gerne seine Lager leert, wie z. b. Sapphire mit den "Extrem" Karten.

Mensch, wo sind den die Insider :)

Hab irgendwann mal gelesen, dass die nvidia geforce gtx600 gegen ende august rauskommen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh