[Kaufberatung] Grafikkarte

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Ich suche eine neue Grafikkarte (dürfen aber auch wieder mehrere sein). Mein Sys steht in der Info. Der Q9650 ist auf 3,8GHz übertaktet. Wahrscheinlich werden CPU, MoBo und RAM Anfang nächstes Jahr ersetzt, die Grafikkarte wollte ich dann aber behalten.

Ich hatte jetzt die letzten 4 Jahre AMD Grafikkarten, daher soll es dieses Mal eine nVidia sein. Ich habe ein Auge auf die GTX 570 geworfen, frage mich aber, ob die 1,25GB für WUXGA ausreichend sind. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Karte wieder min. 2 Jahre halten soll. Der Aufpreis zur Version mit 2,5GB liegt bei 75€, was über 30% sind. Für ein paar Euro mehr kriege ich schon eine GTX580. Andererseits kann mir aber auch ein SLi Gespann aus zwei GTX560 (Ti) vorstellen. Da jedoch auch Grafikkühler kaufen muss, welche jeweils nochmal mit etwa 90€ zuschlagen, glaube ich, dass sich das nicht lohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gebrauchte GTX 580 wäre wohl die beste Lösung.

Leider ist das Angebot zur Zeit nicht wirklich groß.

Wenn du etwas Geduld mitbringt, wirst du sicher eine entsprechende Karte finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh