Grafikkarte zum zocken an Röhren-TV anschliessen?

Velocity

Banned
Moin

Ich hab da mal ne Frage: Ich spiele mit dem gedanken,meine 9800GTX+ über den Ausgang an nen Röhren-TV anzuschliessen.Meine Frage ist:

Was genau bräuchte ich und lohnt sich das?

Es soll zum zocken mit mehreren sein für zb. Streetfighter,Rennspiele und sowas,was ja vorm Monitor immer etwas blöd ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal wäre wichtig welche anschlüsse der TV hat und welche die Grafikkarte.

Dann würde sicher ein Adapter helfen da ich stark Bezweifle dass der Monitor einen HDMI oder DVI anschluss hat.

Warscheinlich Scart(was für hohe auflösungen aber nicht der Bringer ist)
und RGB das haben die Meisten
ach ja und nen Analogen ANtennen anschluss aber....naja

Hast du das Datenblatt vom TV oder kannst mal nachsehen welche Optischen Anschlüsse er hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte hat den ganz normalen TV-Out der son bisschen wie S-Video aussieht.

Der TV ist dieser hier:

Grundig M 72- 2110 Dolby Test und Preisvergleich

Hat 2x AV (Scart,einer davon ist rot = RGB? ka. )

Danke,der Link ist ja schonmal nett ^^ Was heisst denn "nicht so Pralle"?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so pralle im Vergleich zu einem HDTV mit VGA oder noch besser HDMI, sprich mit schönen HD-Auflösungen, in Sachen Farbdarstellung sollten diese auch deultich besser sein. ;)

Würd mir in deinem Fall lieber wenigstens einen günstigen HD-ready in 32" (81 cm Diagonale) kaufen (ab etwa 300€) - 32" gibts auch in FullHD ab etwa 400€. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Röhrenfernseher sind doch sowieso nur 640x480 möglich, oder?

Ja das es kein HD TV ist,das ist mir schon klar ^^

Es geht mir nur darum,ob das Bild denn wenigsten in dem Rahmen (360 und PS3 sieht ja an der Röhre nun auch nicht völlig grottig aus) für den geplanten Einsatzzweck reicht ;)

Ich glaub 720*576 oder so ist normal das Maximum,soweit ich weiss (halt DVD Auflösung).

Aber noch mal ne andere Frage: ich hab hier nen S-Video kabel (glaub ich zumindest) hier liegen und die Anschlüsse sehen aber anders aus als bei der Grafikkarte.Passt das trotzdem,oder ist das nen anderes Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh