Grafikkarte zu lang, was nun?

The Knight

Enthusiast
Ich habe mir ein HTPC Gehäuse gekauft und nun befindet sich direkt gegenüber der Grafikkarte (Sapphire 4850) das Netzteil. Es fehlen gut 10mm Platz, der extra Stromstecker an der Graka ist im Weg. Abgewinkelte Stecker gibts nicht und ein platzsparendes Netzteil hat nicht genug Ampereleistung für die Graka. Was kann ich jetzt machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Buchse auf der Rückseite auflöten. Hast halt Garantieverlust.

Der user Blah123 hat bei seinem Asgard Mod (contest hier im Forum) nen abgewinkelten Pci-e Stecker selber gebaut, soweit ich das noch im Kopf hab.

Anschreiben und fragen kost ja nix :)

würde mir so einen winkelstecker selber basteln, muss ja kein kunstwerk sein ;)

Ich habe mir ein HTPC Gehäuse gekauft und nun befindet sich direkt gegenüber der Grafikkarte (Sapphire 4850) das Netzteil. Es fehlen gut 10mm Platz, der extra Stromstecker an der Graka ist im Weg. Abgewinkelte Stecker gibts nicht und ein platzsparendes Netzteil hat nicht genug Ampereleistung für die Graka. Was kann ich jetzt machen?

Wie wäre es mit einem Pcie x16 Riser Kabel um die Grafikkarte an einem besseren Platz zu platzieren:)

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod..._PCIe-Riser-Karte-x16---x1-mit-Kabel-7cm.html

Anhänge

• image_145309_1.jpg
    image_145309_1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja cool! Wie und wo platziert man diese Riser Card? Gibts da Leistungsverlust?

würde gerne mal ein bild sehen...
denn eine 4850 gehört ja nciht wirklich zu den längsten.
und netzteile mit ordetnlich power dir nicht tiefer als 14cm gibt es auch genug.
denn für eine 4850 reicht ein 385W Enermax z.B. vollkommen aus...

ja, aber finde mal eins! Die sind alle zu lang! ich brauche eins mit 13 besser 12cm Länge.

Die Rsier Card nützt auch nix, kein Platz mehr.

Ich werde daher versuchen einen Stromadapter umzubauen und umzulöten. Hab einen hier rumliegen. Vll. klappts damit....

link zum gehäuse?

Ah, geschafft! Habe einen Stromadapter soweit abgesägt, dass die Karte auf den halben MM genau reinpasst, jetzt quetschen sich die Kabel zwischen Stecker und NT, aber man kanns noch leicht bewegen! :) Schwein gehabt, bloß nen neuen Graka Kühler benötige ich trotzdem. :(

Willst du auch auf dem HTPC zocken?

Meinte nur das vielleicht die 4850 nicht unbedingt die beste Wahl ist für einen HTPC.

Zwar eine gute Leistung, doch große Karte, relativ hoher Idle Verbrauch usw.

Eine 5750/70 wäre da die deutlich bessere Wahl.

Wenn nicht ganz so viel Leistung benötigt wird, dann reicht auch eine 4670 oder GT 240.

Für HD Video Wiedergabe reicht selbst eine 4350 oder eine Onboard GPU ala 4200( 785) oder Nvidia 9300. Die bringen sogar eine halbwegs anständige Spieleleistung.

Die Karte is seit nem Jahr in dem PC und bleibt dort auch noch! Bisher langweilt sie sich eh. Der Umbau auf HTPC liegt an meinem Umzug, warum und wieso schenke ich mir jetzt.

Problem erledigt, Close :)

nen link zum case würde mich trotz allem interessieren ;)

bei dem case wäre ich nicht drauf gekommen das eine 24cm graka und ein 15cm nt nicht passen würden!

Tja, kannste ma sehn. Freude für all diejenigen, die über Google mein Thema hier finden.:fresse:

dann solltest du allerdings den threadtitel entsprechend anpassen.

also etwa:

Hilfe, Aplus CS-GL-3 HTPC Gehäuse ist zu klein: kein Platz für Grafikkarte

oderso...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh