Grafikkarte zu heiß?

yaffi

Neuling
Hallo zusammen,

ich denke ich bin im richtigen Unterforum.

Gestern ist mir meine 8800 GTX abgeraucht und ich habe sie im Ofen "repariert." Seitdem wird sie heißer als sonst. Ich denke nicht, dass ich den Kühler falsch montiert habe und ich habe auch genug (nicht zuviel, nicht zuwenig) WLP verwendet.

Hier ist ein Screen der Temperaturen unter Last: http://i416.photobucket.com/albums/pp243/Yaffi01/Zwischenablage01-15.jpg

Ich glaube nicht, dass das sonderlich gesund für die Karte ist, aber bis auf dass der Lüfter voll aufgedreht hat, hat sie keine Mucken gemacht.

Ich hatte zunächst einen Thread im Gamestar-Forum offen, wurde aber hierhin weitergeleitet, weil man euch mehr Wissen unterstellt. :d

Hier der Link zum Thread: Grafikkarte dahin? - GameStar-Pinboard

Bin mal gespannt, ob sich da was machen lässt. Und ja, mir ist bewusst, dass die GTX recht heiß wird. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst bei einer 8800Gtx richtig dick wlp auftragen, sonst wird das nix. auf die gpu richtig dick drauf und kühler schön anziehen ;)

du wirst zu wenig drauf haben.

Ich glaub unter Last is die Temp noch I.O.
Die Karte wird ja im idle schon fast 70° heiß.

Wie ist sie denn abgeraucht?

Da hat wohl der Speicher versagt und da die Garantie eh weg war, habe ich die Ofen-Methode ausprobiert, mit Erfolg. :banana:

Hm, also die WLP doch nicht dünn auftragen, wie es einem immer geraten wird? Dann darf ich die ja schon wieder aufschrauben. :wall:

bei der 8800gtx muss die immer dick drauf im gegensatz zur cpu ;)

Kleine Zwischenfrage.
Warum braucht man bei der 8800GTX viel WLP? Ist der Chip da so uneben oder warum?

weil bei vielen modellen ein gewisser abstand zwischen kühler und heatsprider der gpu ist.

Achso. Das wusste ich nicht. Hab noch nie den Kühler einer Grafikkarte gewechselt.

Ok, dann werde ich mal mehr WLP drauf machen, ich danke für die Hilfe und melde mich nochmal, wenn es was gebracht hat ... und natürlich auch, wenn es nicht geholfen hat. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh