Grafikkarte zeigt kein Bild bei Videos ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.Deep

Enthusiast
Hallo Leute !

Mein Onkel hat folgendes Problem .... Wenn er Videos schauen will, hört er zwar Ton, bekommt aber kein Bild zu sehen ? Was kann das sein ? Es ist so, seit dem wir einen etwas neueren Treiber für seine Grafikkarte ( GeForce 6200 installiert haben ... DivX Codec usw. ist installiert !

Sein Rechner:

SCALEO P Fujitsu Siemens
AMD Sempron 3000+
ASUS A7N8X
1024 DDR RAM PC3200

Kann jemand helfen ? Wir wären für jede Hilfe dankbar !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch neuer DivX Codec ? Also ich würd jetzt auf den Codec tippen, wenn die Grafiktreiber sonst keine Probleme machen, ansonsten einfach nochmal mit dem alten Treiber testen.

Wurde sonst etwas geändert ?

Nein eigentlich nicht ... Ich habe gerade eben mal auf der DivX Seite das neuste DivX gezogen ... Auch hier ist kein Bild zu sehen, aber wir hören ja ! In Spielen , diese ganzen Vorsequenzen, kein Problem ! Wir sehen , aber bei Videos, wie z.B VCD , no chance baby .... Selbst mit VLC ist nichts zu sehen ! Originale DVD's , auch hier no chance !

EDIT: Ich sehe gerade, dass zurzeit der Treiber "91.28" installiert ist ... Welchen Treiber kannst du uns empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte halt spontan gesagt, wieder den alten von vorher nehmen, wenn alles prima lief. Ansonsten kann ich den Nvidia Omega Treiber v. 61.77 empfehlen (1. Nvidia Link von oben :) ).

Auch Directx 9 installiert und Hardware Beschleunigung der Grafikkarte an ?

Hardware beschleuningung ? Wo finde ich das ? Ich sauge mir mal jetzt diesen Treiber :)

EDIT: Hardware beschleunigung ist auf MAX ;)

Zuletzt bearbeitet:
seltsam, ich schlaf mal drüber, evtl. fällt mir noch was ein ;)

wenn vorher alles lief (Bild und Ton vorhanden) versuch mal eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der ersten Treiberaktualisierung.
Klappt es nicht, kannst du die Wiederherstellung jederzeit rückgängig machen.

ROFL ... Ey Jungs ! Ich hab den Treiber vergeblich versucht zu installieren ( tigger, der 61.77 ) ... Tja aber er zeigt bei Eigenschaften nur (StandardMonitor) " ... Keine Grafikkarte ... Er installiert die Grafikkarte nicht ... xD .. Bzw den Treiber ... Naja ... Aber das GEILSTE IST .. Das ist jetzt ohne Grafikkarten Treiber den Film sehe ... Woran kann das liegen ?!?! Ich zieh mir jetzt mal den neusten Treiber !!!

Also, der 61.77 dürfte die 6200 gar nicht unterstützen, er ist viel älter .
Einer der ersten Forceware-Treiber dagegen ist der 77.72 :
er ist für die 6200, 6200 mit Turbo Cache, 6200 SE.

Aber laß den sein, check mal den allerneuesten (91.33)
und denk dran , erst den alten deinstallieren, bevor du den neuen aufziehst.

mach ich doch immer ... hab den beta jetzt gezogen und installiere ihn .. ich berichte dann mal !!!

AMD Deluxe schrieb:
ROFL ... Ey Jungs ! Ich hab den Treiber vergeblich versucht zu installieren ( tigger, der 61.77 ) ... Tja aber er zeigt bei Eigenschaften nur (StandardMonitor) " ... Keine Grafikkarte ... Er installiert die Grafikkarte nicht ... xD .. Bzw den Treiber ... Naja ... Aber das GEILSTE IST .. Das ist jetzt ohne Grafikkarten Treiber den Film sehe ... Woran kann das liegen ?!?! Ich zieh mir jetzt mal den neusten Treiber !!!
ist ja lustig, meine Geforce 6800LE läuft prima damit :p

aber wieso es komplett ohne geht, ist mir ein Rätsel

Jo wir haben es eh gestern Abend alles geschafft ... Mit dem Beta 91.33 läuft alles Prima !

Danke für eure Hilfe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh