Grafikkarte wird nur manchmal erkannt

chris2k6

Neuling
Hallo! Ich habe folgendes Sys:

Mainboard ASRock Z68 Extreme3 Gen3
CPU Intel Core i5-2500K
GPU XFX Radeon 7970 Core Edition
Ram Corsair Vengeance 8GB DDR3 Kit 1600Mhz, PC3-12800, 9-9-9-24, 1.5V
HDD Samsung 830 Series 128GB SSD & Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 1000GB 7200rpm, 32MB SATA-300

Sooo, folgendes Problem: Ich starte den PC, und er fährt hoch, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.
Dann mach ich den Tower auf, trenne die Grafikkarte vom Strom, schliesse den Strom wieder an, und es geht.

Aber nicht immer. Manchmal muss ich die Grafikkarte komplett rausholen, und wieder reinstecken, damit
sie funktioniert.

Immer dann, wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird, dreht der Lüfter der Grafikkarte auch nur mit halber Stärke.
Ich kann inzwischen schon am Geräusch erkennen, ob es nun funktioniert oder nicht..

Habe heute das Netzteil ausgetauscht gegen ein anderes, und das Problem besteht weiterhin!
Jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh