Grafikkarte will nicht richtig funktionieren

Doomkiller

Neuling
Hallo Jungs,
mein Problem ist wie schon im Titel beschreiben, dass meine Grafikkarte zu dem Treiber "Nein" sagt
Hab mir, nachdem meine alte Graka kaputt war billig ne neue geholt, weil ich an dem pc ehh nicht spiele. Es ist nun eine ATI X300S mit 128MB eingebaut worden.
Bis vorhin durfte ich nicht mals nen Treiber installieren, konnte aber so eben den Catalyst Centre 9.12 von ATI installieren und hab neu gestartet.
Doch mein Probleme mit der Karte bestehen weiterhin: Flackern beim Scrollen hauptsächlich. Jedesmal wenn ich den PC neu starte, erscheinen 2 neue Hardwarekomponenten; ein SM Bus-Controler und ein PCI Speicherplatz oder Speichereinheit.
Wie bringe ich diese verdammte Karte dazu endlich richtig zu funktionieren, der Treiber ist schließlich installiert.
Wisst Ihr Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, vorher war ein Nvidia 7600GS installiert, den Treiber habe ich selbreden deinstalliert, also komplett alle NVidida Komponenten.

Des 9.8er Treiber von AMD besorgen, das ist der letzte Treiber der Karten von vor der HD2xxxer Reihe unterstützt.

SMBus Controller ist irgendwas vom Mainboard und das andere klingt auch wie irgendwas vom Mainboard. Vllt solltest du mal die Chipsatztreiber richtig installieren ;)

Der letzte mir bekannte ist der 9.8er... AMD hat ja mal gesagt die wollten alle viertel Jahr nur noch die Treiber älterer Karten aktualisieren.
Der ursprünglich letzte mit offiziellem Support war der 9.3er... Dann kam ne Weile nix bis ein 9.3.1er nachgeschoben wurde. Danach gabs besagten 9.8er. Und soweit ich weis bis jetzt noch nix neues.

hatte nur mal auf der treiberseite geschaut und dort wird für die X300er serie der 9.11er angeboten, würde ja in das viertel jahr raster passen

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh