Grafikkarte von WLP säubern

aik

Enthusiast
Hallo,

Ich hab hier eine Grafikkarte bekommen die nicht mehr anläuft. Wie es ausschaut wurde die Grafikkarte mit WLP benutzt die Silberhaltig ist.
Desweiteren sind auf der Platine überall WLP reste und Finger abdrücke.
Ich wollte nun versuchen die Grafikkarte zu reinigen. Mein Vorschlag wäre nun gewesen mit Waschbenzin zu reinigen. Muss ich das Waschbenzin
auch noch mit destillierten Wasser vorsichtig abwaschen ?
Wie würdet ihr das machen? Habt ihr noch Ratschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwende immer Isopropanol (99,9%? steht leider nichts mehr auf meiner Flasche) aus der Apotheke. Funktioniert super und verdunstet sofort - da muss man nichts "nach" reinigen - schmiert nicht und bleiben auch keine Rückstände. Kannst aber auch Waschbenzin verwende - würde aber nie Nagellackentferner etc. verwenden - enthalten meistens auch noch irgendwelche Pflegemittel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh