[Kaufberatung] Grafikkarte? und was noch?

tattoovoll

Neuling
Hallo, Möchte mein bestehendes system ein wenig erweitern. Bin im moment im besitz eines: E8200 @3ghz, Msi Neo2, 4GB G.SKill, Geforce 8800GTS.

Würde gern mein PC an meine 5.1. anlage sowie über hdmi an mein TV anbinden. Wie am besten? Hab ein Panasonic TH42 mit HDMI anschluss welchen ich auch gern nutzen würde. Ton müsste auch auf tv gelegt werden da meine 5.1 anlage dort angstöpsselt ist. Bin nur noch nicht ganz sicher ob ich mir eine neue GK kaufen soll oder noch bissel warten? Machts sinn eine andere zukaufen wenn ich pc an tv anschliesse? Reich der onboard sound? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sound einer Soundkarte wird sich bei entsprechenden Lautsprechern auf jeden Fall bemerkbar machen. Strukturierter, angenehmen und differenzierter. Nicht ganz so schwammig. Von den diversen Einstellungsmöglichkeiten mal abgesehen.

Wenn du nicht spielen willst würde ich keine neue GRafikkarte kaufen. Ein Adapter von DVI auf Hdmi würde es tun!

Grüße,
Killburn

Würde die hier reichen für mein 5.1. sys ?

ASUS Xonar DS 7.1, PCI
Danke

Bei Creative solltest du schon mindestens eine Karte aus der Titaniumserie nehmen.

Weil die einfach einen wirklich guten Sound bei einem Vertretbaren Preis haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh