Grafikkarte und Netzteil gesucht

Timer7734

Neuling
Hey,
Habe eine Graka und ein Netzteil empfohlen bekommen. Da habe ich aber noch mehrere Fragen:
Im Internet steht, dass es bessere Grakas genauso teuer gibt. Stimmt das? Wenn ja: Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Das empfohlene Netzteil hat 300 Watt und die Graka braucht angeblich 450 Watt. Geht das trotzdem?

Meine PC-Hardware:
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 630
Mainboard: M5A78L-M Series
Festplatte: Unbekannt, HDD 500 GB
Netzteil: POWER LC420H-8

Von jmd empfohlene Hardware:
Graka: Sapphire Radeon RX Nitro 460 4GB
Netzteil: bequiet b8 300

Budget: 185€
Am liebesten nur neue Hardware, falls ich sehr viel bessere gebrauchte Hardware bekomm, geht das im Notfall auch.
Ich will solche Spiele wie GTA 5, ARK, Watch Dogs 2 usw spielen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die karte brauch unter 150w. wer sagt das mit den 450w?

300w sollten reichen aber wirklich gut ist das netzteil auch nicht. mehr lohnt sich aber bei dem system auch nicht.

die genannten spiele sollten laufen aber natürlich nicht mit hohen einstellungen und hohen fps. da ist dein amd einfach ne krücke

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Nitro Radeon RX 460 4G D5 OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11257-02-20G) Preisvergleich

75w.....

http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=72407812-0BE6-49E0-B569-1364FAE7F4D7&lang=deu

<150w steht dort.

Systemvoraussetzung 450 Watt Netzteil (Empfehlung)
1 x 6-pin AUX Stromanschluss
CD-ROM oder DVD-ROM Laufwerk zur Softwareinstallation.
Benötigt einen PCI-Express basierter PC mit mindestens einem verfügbaren Grafikslot mit X16 Lanes auf dem Mainboard.

meinst du evtl das?

da steht nicht dass die karte soviel brauch sondern dass dein system ein 450w modell haben sollte. das ist jedoch immer noch zu viel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh