Grafikkarte umbenennen

furious.angel

Enthusiast
Also ich hab gerade mein GF6800 AGP auf 370/960 geflashed und die Spannung auf 1,3 erhöht. da sie auf 6800GS niveau läuft wollte ich ma fragen ob es den möglich ist, die Grafikkarte umzubenennen, dass sie auch 6800GS heißt. Soll nur für die optik sein:drool: geht das??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop mit RivaTuner soweit ich weiß. Wird aber nicht überall als 6800GS angezeigt. Hab gehört, dass man auch den Treiber modifizieren kann.

Leider weiß ich das nicht genau, da nur ein Freund von mir das mal mit seiner 6800 gemacht hat. Aber guck mal im RivaTuner unter Target Adapter - Low level system settings - NV Strap driver unten auf install klicken und bei graphic adapter indentification auf custom stellen. Dann sollte man in dem Feld darunter etwas reinschreiben können.

hab im treiber gefunden, nach n bissle probieren. Das muss man einfach in der nv4_disp.dll alle "nomalen" 6800er bezeichnungen auf 6800GS änder und dann den treiber neu installieren und das wars. für alle die das auch machen wollen ;-)

Und für was brauchst Du das dann?

ego???
gibt ja auch leute die unbedingt sehen wollen, dass da x1900xtx steht und nicht x1900 series

Ich nehme mal an, Du hast das BIOS mit Nibitor geändert.

Damit kannst Du doch auch den Grafikkartentyp nach Lust und Laune verändern.

ElBaRtO_90 schrieb:
ego???
gibt ja auch leute die unbedingt sehen wollen, dass da x1900xtx steht und nicht x1900 series

Naja, bei mir steht "x1900 series" und es ist mir eigentlich sch***egal. :haha:

hab ja gesagt is nur für die optik und aus spaß. nach dem nächsten formatieren is es eh widda weg^^

im nibotor hab ich 6800gs eingestellt, aber irgendwie hat das nich gefunzt, da stand im arbeitsplatz immernoch 6800 dran.

Also ich hab gerade mein GF6800 AGP auf 370/960 geflashed und die Spannung auf 1,3 erhöht. da sie auf 6800GS niveau läuft wollte ich ma fragen ob es den möglich ist, die Grafikkarte umzubenennen, dass sie auch 6800GS heißt. Soll nur für die optik sein geht das??

ich hab auch eine GF 6800, übertaktet, geflasht, etc. dennoch ist sie keine GS, weil sie einen anderen speicher hat. einen langsameren und schlechteren.

trotzdem, kann man sagen, wenn man alle pipes und vertex freischalten kann und auch noch übertakten, dann steht sie selbst einer GT bis auf den speicher in nichts nach! :bigok:

ach ähm, ich würd des auch gern umändern! aber wie öffne ich diese .dll datei und vor allem welche? hab da 2 und mehr drinne?

Zuletzt bearbeitet:
es is die nv3_disp.ini mit 42,3kb. die öffneste mit dem normalen windowseditor. dann suchste nach "6800" und setzt bei jeder normalen 6800 einfach GS dahinter. speichern, treiber neu installieren-> fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh