Grafikkarte tauschen! Bringt das was?

weissuser

Neuling
Hallo!

Habe gesehen das es die PNY GeForce 8800GT jetzt schon neu für 99,-€ gibt!
Meine jetztige GraKa ist eine ATI x1900XT.
Die Frage ob es sich lohnt is zwar blöd, aber würde ich einen guten Unterschied merken bei DX9? (find da keine Benchmarkergebnisse wo beide aufgelistet sind, habt ihr da gute Links zu?)

Wollte ab nächster Woche beim Start von Age of Conan mit zocken und am liebsten in DX10. Is die Perormace im DX10 ok oder besser noch warten oder andere Karte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dx10 is bekanntlich vista erforderlich. das wiederum frisst so viel performance, dass man da um ne neue karte nicht drum herum kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Vista Ultimate 64bit drauf!
Werde ich DX10 Spiele in Voller Auflösung genießen können (zB. Age of Conan) oder muss ich mehr ausgeben!

Dazu braucht man das ganze System denke ich:
Core2Duo: 2 x 3,01 Ghz
RAM: 2 x 1GB 800hz
RAID 0 mit 2 x SATA
und das andere übliche blabla... ;)

Die 8800GT fpr 99€ hat nur 256mb Speicher, was zu wenig ist. Lieber eine 512mb 9600GT oder HD3850 oder für 130€ eine 512mb 8800GT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh