[Kaufberatung] Grafikkarte Passiv für 3 Monitore

Amaya

Enthusiast
Hallo ich suche eine Passive PCIE Grafikkarte

Diese sollte 3 Monitore gleichzeitig unterstützen.
Und genug Leistung für z.b. noch Guildwars 2 haben.

Preislich nicht mehr als 100€ wenn möglich..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo spielen will ich nur auf einem wenn ich mal zocke ;)

Eigentlich nur Desktop bzw Programme wie Cubase usw..

2x Acer S240HLbd

und einmal ein 40" LCD von Toshiba mit VGA und HDMI..

MfG

Wenn du eine onboard GPU hast, reicht auch eine GraKa, die 2 Bildschirme ansteuern kann. Den dritten hängste ans Board.

Jep habe ich. Board ist: Asus P8Z68-V LE

Dann kannst du z.B. den Fernseher an die iGPU, also ans Board hängen und die beiden anderen an die GraKa.

Für 100€ passiv gibts die HD7750.

GPU (AMD/ATI): HD 7750, Kühlung: passiv

Die HD7750 kann natürlich auch 3 Monitore betreiben, dafür brauchst du dann aber noch einen aktiven DP-Adapter, der ca 20€ kostet (bis 1920x1200).

Deshalb ist es das einfachste 2 an die dGPU und 1 an die iGPU anzuschließen. Berechnet wird trotzdem alles von der GPU, an dem der Hauptbildschirm angeschlossen ist.

Da die GraKas nur 1x DVI haben brauchst du noch ein HDMI-auf-DVI Adapter, es kann sein, dass der GraKa einer beiliegt, das weiß ich aber nicht. Oder eine HDMI-auf-DVI Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da auch noch eine Alternative von Nvidia? Ich habe es nicht so mit ATI

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh