• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte oder Monitor defekt?

dezly

Enthusiast
Hey, Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner GTX 570 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei bestimmten Farbtönen (meist eher bläuliche) Pixelfehler. Als Beispiel habe ich hier 2 Bilder eines Wow-Screenshots eingefügt. Einmal der Screenshot direkt und einmal ein Handyfoto von dem Screenshot auf meinem Bildschirm.

Bild: wowscrnshot_110412_16n9soa.jpg - abload.de
Bild: dsc_41623esji.jpg - abload.de

Nun ist es so, dass in der Screenshotdatei alles in Ordnung ist, habe die Pixelfehlerfrei auf einem anderen PC öffnen können. Wenn ich einen anderen Monitor ausprobiere, habe ich ebenfalls keine Pixelfehler. Genau so ist es, wenn ich meinen über das RGB-Farbschema laufen lassen, was aber für sehr helles Schwarz führt, darum muss ich YCbCr444 nutzen.
Somit kann ich aber auch nichts testen, ob es an dem Monitor oder an der Graka liegt, da ich nur diesen einen Monitor dieses typs hier habe.
Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

lg

Chris

---------- Post added at 20:09 ---------- Previous post was at 17:43 ----------

Lag am Kabel, kann zu :)