Grafikkarte nicht installierbar! (6200)

cyruz_

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem!
Und zwar kann ich meine PNY6200er mit 256mb nicht installieren.
Man muss vorher unter Hardware den Treiber für VGA-Controller installieren, und dann den eigentlichen PNY Treiber.
Allerdings ist das nicht möglich, da er mir angibt "Current set of drivers is not compatible to the pny driver"
Ich hab den neuesten nForce Treiber etc installiert.

Bitte helft mir!
Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst nen forceware treiber :)

Hab ich installiert, hat sich allerdings nichts geändert!
Er sagt mir im Installationsbildschirm "Graphics Adapter Installed : not found"

Früher musste ich wie gesagt immer erst über System installieren, und dann über den Setup launcher von PNY...

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon getan, hilft nichts!
...
kann ja nich angehen, hat sonst auch immer funktioniert :(

Hat das Board vielleicht ne OnBoard GraKa, die nicht deaktiviert ist?!

Unwahrscheinlich, weil du ja den Monitor sicher an die 6200 angeschlossen hast, aber anders kann ichs mir nicht erklären.

Oder beide sind aktiv, die OnBoard aber primär oder so.

Ich hab keine OnBoard graka, das isn ziemlich altes Board von 2002 glaub ich, hat noch den nForce2 chipsatz..
Hab die Karte eben schonmal ausgebaut und geguckt ob da was nicht stimmt, aber sieht alles aus wie immer.

auch wenn das jetz doof klingt, aber wo kann ich sehen welches bios ich hab und wo bekomm ich das update?

Welches BIOS du hast kannst um mit CPU-Z im Reiter "Mainboard" unter BIOS -> Version sehen.

In dem Reiter steht auch die genaue Bezeichnung von deinem Board, falls du die nicht kennst. Ein aktuelles BIOS findest du auf der Herstellerseite.

Dass ein BIOS Update nötig ist, könnte gut sein.

allerdings frage ich mich, wieso erst jetzt ein bios update nötig sein soll, obwohl ich schon oft neuinstalliert habe und nie eins gebraucht habe!

Nee, wenn die vorher lief, natürlich nicht.

Was steht denn im Gerätemanager unter Grafikkarte?

er hat zwar ne 6200 installiert, aber den direkten PNY treiber bekomm ich immernoch nicht installiert, er zeigt das gleiche an wie oben bereits auf den bildern beschrieben!

Lass halt mal den PNY Treiber sein.

Es ist immer besser den direkt von NVidia zu nehmen, hast du den denn jetzt auch mal ausprobiert?

ich hatte den gestern abend schon drauf und wollte wow spielen, aber eher mit mäßigem erfolg, da es extrem gelaggt hat.

Laggen hat nix mit der GraKa zu tun, sondern mit der Netzwerklatenz... oder meinst du nicht laggen? :hmm:

Wenn der von NVidia zu installieren geht ist das doch prima.

Ne 6200 hat halt ne miese Leistung, da wirds selbst bei WoW eng.

komisch nur das es bei wow vorher ohne probleme gefunzt hat ;D
ich wollt mir eh ne neue graka holen, musste früher oderspäter so kommen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh