Grafikkarte, Netzteil, SSD

lengi

Neuling
Tag Leute,

Mein System besteht bis jetzt aus

i5 3470 ---- Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
MSI H77MA-G43 ----http://preisvergleich.hardwareluxx.de/747513
16gb Corsair Vengeance -----http://preisvergleich.hardwareluxx.de/762315

Einsatzzweck Schwerpunkt Catia(CAD) und Zocken.

Jetzt benötige ich noch eine Grafikkarte bis 250€ weniger wäre mir lieber.
ich möchte 2x24" Monitore anschließen und BF3 auf Ultra spielen.
Wäre da eine 660GTX was? EVGA GeForce GTX 660 Superclocked+, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2666) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zusätzlich suche ich noch ein Netzteil mit Kabelmanagement. Da hatte ich mir dieses rausgesucht.
Passt das mit dem Mainboard zusammen oder auf welche Anschlüsse muss ich da achten?
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zum Schluss suche ich noch eine 128gb SSD für meine System Partition. Was nimmt man da am besten? Da kenn ich mich gar nicht aus...

gruß
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben alle neuen Bildschirme diese Mini Display Ports? ich hab keine Lust da mit irgendwelchen Adaptern rumzualbern...

Was hat das E9 denn für Vorteile dem L8 gegenüber? das sind ja fast 20€ Unterschied...

Hallo lengi,

alles,
es ist leiser,effizienter hat mehr Einzelne 12V Schienen wie das L8.
Das L8 ist aber ein sehr solides Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte 2x24" Monitore anschließen und BF3 auf Ultra spielen.
Wenn du auch auf beiden Bildschirmen gleichzeitig zocken willst, mußt du sehr tief in die Tasche zwecks Graka greifen.

Zum Schluss suche ich noch eine 128gb SSD für meine System Partition. Was nimmt man da am besten? Da kenn ich mich gar nicht aus...
Crucial m4 oder Samsung 840

Wenn du auch auf beiden Bildschirmen gleichzeitig zocken willst, mußt du sehr tief in die Tasche zwecks Graka greifen.

Crucial m4 oder Samsung 840

Gezockt wird nur auf einem. Zum arbeiten brauche ich 2, wie ichs im betrieb auch habe. Ist wesentlich angenehmer dann in cad zu arbeiten.

Haben die neuen bildschirme alle diese mini ports? Oder brauche ich da zwingend adapter?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt es mit der 7950 relativ gut.

Welche Bildschirme hast du denn?

Noch keine, aber ich hatte da den acer g246hl im auge...
Aber nur extra drauf zahlen damit die den mini port haben will ich auch nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

2 Bildschirme kannst du ja auch ohne Probleme an den DVI/HDMI Ports der Graka betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh