[Kaufberatung] Grafikkarte(n) für hohen Auflösungen

TheRealMoD

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage:
Welche Grafikkarte ist zum spielen in 1920x1200 im Moment am besten geeignet?
Momentan werkelt bei mir eine GF 7900gx2, die immer öfters arg ins schwitzen kommt :-[.
Mehr als 250€ will ich aber nicht ausgeben.
Mein sonstiges System:

- Win XP
- Asus P5N-E-SLI
- 4 GB RAM
- Q6600 @std; im Notfall werden ihm Beine gemacht ;)

Ich dachte an eine GF 8800 GTX, da die eine schnellere Speicheranbindung hat, als z.B. eine 8800 GT...

Vielen Dank im Vorraus für eure Beiträge.

PS: Falls es das Thema schon gab:
Bitte nicht steinigen! :fresse: Ein Link zum entsprechenden Thema würde mir reichen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder eine 88GTX oder 2 9600GT. Bin mir bei der 96 nicht mehr genau sicher, wie es bei 1920*1200 aussieht.

8800 GTX ist eine ganz gute Wahl, im SLI-Verbund würde sie's auch noch tun. Alternative wäre eine einzige 9800 GX2, die aber aufgrund des Preises nicht unbedingt empfehlenswert ist.

danke schonmal!
was haltet ihr von einer 8800 gt mir 1024mb?

danke schonmal!
was haltet ihr von einer 8800 gt mir 1024mb?
Die beginnt bei dieser Auflösung abzukratzen - insgesamt ist die 1024 MB-Version der 8800 GT nicht gross besser als die 512 MB-Version. Das ganze gilt natürlich nicht, wenn du auf AA/AF und höchsten Details verzichten kannst!

welche sollte ich denn von diesen dreien nehmen?
8800 gtx
8800 gt 1024mb
oder 8800 gts 512mb?

also für die oben genannte auflösung + AF

von den 3 genannten bei der auflösung auf jeden fall die 8800gtx

super, danke für eure schnelle hilfe!
werde mir die gtx besorgen... :)

Zuletzt bearbeitet:
die 8800 GTX bitte, nicht dass es zu missverständnissen kommt :)

sicher klar, die GTX!
eine Frage noch:
wie lange werde ich damit noch "spass" haben. bzw mit zwei von denen?

das reicht mir. muss nur für 1 jahr auf max details reichen ;).
nochmals danke!

nee, bin schon froh wenn ich crysis auf mid flüssig daddeln kann :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh