Grafikkarte mit SLI (NV-Link) o. Crossfire unter 75W

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 306944
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 306944

Guest
Ich bin auf der Suche nach Grafikkarten die SLI oder CrossFire fähig sind sie werden für einen Gaming Pc genutzt. Als 2. Kreislauf es kommt eine Singlekarte rein und Ein Gespann
Folgendes wird benötigt:
- SLI, NV-Link oder Crossfire fähig
- min DirectX 11
- min 2GB
- kein zusätzlicher Stromanschluss
- (falls einer eine Kennt die MSI Mystic Light Sync Kompatibel ist Bitte mit RGB-...... Kennzeichnen)

Folgende karten Kenn ich schon:
- RX 460
- RX 550
- RX 560

Fall einer weitere kennt liste bitte kopieren und ergänzen

System:
Ryzen 2 2700X
X470 Gaming Plus
16GB DDR4 2666
Haupsystem: GTX 9.. / GTX 10... / GTX 20... / GTX 30...
Sekundarsystem SLI oder Crossfire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist aber bewusst das SLI und Crossfire in aktuellen Games tot ist? Ab 2017 beherschen nur ganz wenige Games noch Multi-GPU.

ich weiß es ist einfach nur weil ich lust habe außerdem spiel ich eh nur alte games
Gegenfrage warum hat dan die RTX 3090 SLI oder wie es heute heißt NV-Link

Was @Nozomu schreibt ist grundsätzlich korrekt.
Dennoch kann man zb mit ab einer rx480 CF ganz gut nutzen, darunter würde ich nicht gehen.

Was @Nozomu schreibt ist grundsätzlich korrekt.
Dennoch kann man zb mit ab einer rx480 CF ganz gut nutzen, darunter würde ich nicht gehen.

will aber kein Atomkraftwerk neben mir außerdem dient meine Hauptkarte als Spielekarte Das Gespann ist für altere Spiele und einfach nur ne Spielerei

hat den einer jetzt ne Liste falls es NVIDEA wird dekladier ich das Gespann als PhysX Beschleuniger ab kenn leider wie oben wahrscheinlich ersichtlich nur AMD Karten die Gespann fähig sind und gleichzeitig kein Stromanschlus benötigen

ich tendiere zu AMD da NVIDEA SLI aus den Treibern gestrichen hat AMD hingegen pflegt Crossfire weiterhin wenn auch in anderer Ausführung XDMA Crossfire ohnehin hat AMD eine größere Spiele Liste die Kompatibel ist natürlich möchte ich nur ein Gespann mit zukunft also am besten XDMA oder NV-Link falls es sonne karten überhaupt gibt also die keinen Stromanschluss brauchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

andere Frage kann mir jemand das Flashprogram für ne HD 5850 zu 5870 über USB stick fertig machen sehe bei den Anleitungen nicht durch hab das Standard Modell von Ati
falls einer jetzt denkt was will der mit sonner alten Schabracke sie dient im Moment als Spielekarte und ich möcte einfach das maximalste rausholen falls es gegen die AGB verstößt das hier zu posten bitte per PM an mich
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf nvidia Seite ist glaube ich das stärkste die GTX 950, die hat ein sli Anschluss und braucht kein Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh