• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte mit Shader 1.1 auf Intel BX 440?

LoneSloane

Enthusiast
Hallo!
Ich suche eine Grafikkarte mit Shader 1.1 Unterstützung für ein altes MSI 6163 mit Intel BX 440. Das hat ja nur AGP2x. Jetzt die Frage: Unterstützt der Port nur 3,3V Karten, oder auch noch 1,5V? AGP8x Karten sollten auf keinen Fall funktionieren, aber gestern lief eine Asus 6800 DDR (Geforce 1 DDR, AGP 4x) ohne Probleme, zwar nur auf AGP2x, aber leider hat die Karte keine Shader 1.1 Unterstützung. Der Sohn eines Freundes will ein Spiel "Lego-Star Wars" spielen und das verlangt Shader 1.1 Unterstützung. Jetzt ist die Frage, ob überhaupt eine AGP 4x Karte die Anforderungen des Spiels (Shader 1.1) und die vom Mainboard (nur AGP 2x, Voltage?) erfüllen kann? Natürlich sollte das auch so wenig wie möglich kosten. Weitere Grafikkarten zum ausprobieren hätte ich noch eine 9800Pro und eine 9100 (=8500). Wer weiß Bescheid, ich möchte keine Karte beim Testen killen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weis jetzt nicht genau.(was für ein cpu ist den auf dem mainboard drauf ?)
Ist der BX chipsatz nicht pentium2 ?
ich werde mal nachlesen wieviel volt die geforce1 braucht aber ich denke sie braucht auch 1,5 volt.aber bin mir nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgeforscht und habe widersprüchliche Angaben erhalten: Eine Quelle sagt, dass AGP 2x nur 3,3 Volt ausgibt und eine andere Quelle sagt, dass AGP 2x 1,5 und 3,3 Volt ausgeben kann. Da ich die Geforce 1 DDR schon drin hatte (AGP4x Karte=1,5 Volt), sollte das Board AGP 4x Karten mit 1,5 Volt unterstützen, ansonsten müsste die Geforce 1 DDR doch abgeraucht sein, oder??? Das würde bedeuten, alle AGP 4x KArten inklusive der ersten Geforce 4 müssten laufen. Wer weiss welche Karten ab wann das Shader.Modell 1.1 unterstützen?

Alle ab Geforce 4Ti und Radeon 8500

€dit:
toller Kommentar, was soll er mit ner FX5500, wenn man ne schnellere Ti4200 zur hälfte vom Preis bekommt...
naja, jedem das seine...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit Geforce3? Auf der Packung des Spiels "Lego Star Wars" steht ab Geforce3, reicht das dann schon?

nein, ich würde NIE ein spiel mit komponenten spielen, die auf der packung als "Minimale Anforderungen" angegeben sind. Das macht keinen Spass!

erstmal ist die FX 5500 gleichschnell wie die 4200ti ! und dazu kann sie DX9 ( unterstützt Lego StarWars ! ) , und er hätte für 40-50€ eine Neu Karte, und nichts was schon einiege OC stunden hinter sich hat !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh