• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

grafikkarte mit dvi/hdmi eingang

john_

Semiprofi
bin auf der suche nach einer grafikkarte (?oder anderen karte) die einen dvi oder hdmi eingang hat
ich wuerde gerne meine xbox360 und spaeter mal die ps3 an den computer anschliessen und neben dem surfen/musikhoeren/text verarbeitung am computer bildschirm videospiele spielen
mein bildschirm hat keinen hdmi eingang und unterstuetzt die aufloesungen (720p und 1080p) nicht
welche karte bietet die moeglichkeit das signal in den computer zubekommen !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gainward oder Palit GTX 260 =) Besitze selber die Gainward!

was fuer eine karte brauche ich dann um das bild in den pc zubekommen ?

Im Prinzip eine TV Karte... bzw. eine Karte zur Videobearbeitung, damit kenne ich mich aber nicht so aus, bei TV Karten hab ich aber auf die Schnelle keine gefunden.

Allerdings ist mir dein Vorhaben nicht so ganz klar. Dein Monitor unterstützt die benötigten Auflösungen nicht, was ist dann der Sinn deines Vorhabens? Bzw. wie alt/schlecht ist der denn, dass er keine "720p" darstellen kann!? :hmm:

Vorsintflutlich?! ;)

Das kann im Prinzip gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
in den PC ?

Du willst Videos bearbeiten können oder was willst du machen ?

HDMI=>DVI Adapter
Und wenn dein Monitor ne Auflösung von 1680*1050 hat, passt auch 720P.
Wenn er einigermaßen vernünftig ist, behält er das Seitenverhältnis bei und schmeisst oben und unten schwarze Streifen raus.
Dein Monitor müsste dafür nur 2 digitale Eingänge haben oder du schaltest einen einfachen Umschalter von 2 auf 1 DVI dazwischen.
Das Signal erst per TV-Karte in den PC und dann zur Ausgabe zu schicken halte ich für ziemlich sinnfrei...

Ja, eben 720p bedeutet: 1280x720. Das schafft sogar jede 10 Jahre alte Röhre.

Ich denke du meinst dass dein Monitor kein DVI oder HDMI Eingang hat und du deshalb die Konsole über den PC anschließen willst, der ja mit dem Monitor verbunden ist.

Bisschen kompliziert ;)

Guck lieber mal auf www.mydealz.de da gabs z.B. vorn paar Tagen einen guten 21.5" Monitor für 100€. Das macht mehr Sinn ;)

Achte drauf, dass er DVI hat.

Zuletzt bearbeitet:
mein bildschirm kann 2560x1600 darstellen, er kann kein 1280x720p und kein 1920x1080p darstellen, er bleibt dunkel wenn ich ihm ein solches signal gebe
ich will das 720p oder 1080p in den pc reinleiten und das fenster dann in dem ich das bild sehe auf vollbildmachen so das dann oben und unten schwarze balken hinzukommen, wie geht das und was brauche ich ?

30" TFT.Zumindest klingt die Auflösung danach.
Warum der aber 1280x720 und 1920x1080 nicht darstellen soll, ist mir schleierhaft...

Aber die können doch auch die geringeren Auflösungen darstellen. Oder halt mit Balken.

eben das muss gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh