Grafikkarte max 500 € gesucht

Defender19789

Neuling
Ich bin mir nicht sicher welche Grafikkarte ich mir holen soll.
Mein System:
Ryzen R7 1700X
Asus Prime X370 Pro
32 GB ( 4 x 8 ) Ram
BQ SP E10 500 CM
LG 27UD-58

Die Graka zur Zeit ist eine MSI RX 470 8G

Ich würde gern damit WarThunder und World of Warships in 4K mit max Details spielen.
andere eher AAA Spiele dann in wqhd mit max Details .
z.B. das neue Need for Speed , Doom ,Forza7
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe schon darüber nachgedacht mir eine gtx 1080 trotz Freesync Monitor zu holen da die Vega Customs auf sich warten lassen und ich nicht noch mal 120€ für ein neues Netzteil ausgeben möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Defender19789 Du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet ;)

Also für WarThunder, WoT in 4K usw. sollte eine AMD 580 ausreichend sein. Besonders mit einem FreeSync Monitor.

Andere AAA Games wie Witcher 3 und Derivate in 4K bei Ultra Settings, bringt sogar eine GTX1080 ins schwitzen. Ich selbst nutze Multi Monitoring mit 3 x 1080p was 3K entspricht mit einer GTX1080. Oft kann die GTX1080 die 60FPS nicht halten. Ich bin schon am nachdenken mir eine GTX 1080Ti zu holen...... Ob ich es mache, weiß ich noch nicht. Ist ziemlich viel Geld.

Man kann auch 1 bis 2 Stufen in der Qualität runter und damit leben oder mindestens 700 Tacken für eine GTX 1080Ti auf den Tisch legen.

Doch an deiner Stelle würde ich noch etwas warten. Mit Nvidia verzichtest du auf FreeSync. Eine Custom Vega56 sollte bald kommen. In Verbindung mit FreeSync sollte sich ein Game "smoother" spielen lassen, auch mit etwas weniger FPS.

Die Customs von Vega stehen unmittelbar bevor, also noch etwas warten wenn FreeSync. genutzt werden soll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh