Grafikkarte macht Probleme

Tobys_Bo

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das meine 8800gts irgendwie nicht mehr vernünftig läuft. Es ist eine OC Karte die ab Werk per Bios overclocked ist. Nun aber zu meinem Problem, die Karte macht mit den OC Werten Fehler im ATI Tool test. Kann dies am Treiber liegn oder an der Karte selbst? Auch gibt mir das ATI Tool ne Temp von 98 Grad an im 3D Modus wobei Everest nur 84 Grad anzeigt dann... ALs Treiber habe ich den 177.41 drin, werde jetzt aber mal den 177.40 testen... meine PCI Express Frequenz steht auf 105 mhz.

Vielleicht wies ja jemand Hilfe hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stell doch erstmal die PCIe Frequenz auf 100 MHz, wenn du das noch nicht versucht hast, dass ist das letze was ich übertakten würde.

ja hab sie gerad auf 101 gesenkt aber das Problem bleibt bestehen

edit: hab gerad auch mal die standard Werte der gts eingestellt und dort bekomm ich auch Fehler im Ati Tool

Zuletzt bearbeitet:
hmm... genau das Problem war doch schon bei der MSI 8800GTS-640 OC der fall, nicht? Ich denke die Karte ist defekt...

auch schon versucht die Clocks auf 8800GTS non OC standard zu senken, oder gar darunter?

Zuletzt bearbeitet: