Grafikkarte läuft nur x1 statt x16 ?

ParaKnowYa

Enthusiast
Hi

Hab seit heute das Problem dass meine grafikkarte nurmehr im x1 Modus läuft was zu einigen Geschwindigkeitseinbußen führt. Ich finde leide im BIos keine Option dafür.
Mainboard P965 DS4 von Gigabyte , ansonsten ne 8800gt.

Jemand ne Idee wie ich das fixe?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd als erstes versuchen die Graka- und Chipsatztreiber runterzuwerfen und neu aufzuspielen.
Wenn das nix hilft n BIOS-Update.
Ansonsten mal die Graka ausm Slot nehmen, schauen ob alle Kontakte sauber sind und wieder rein damit.

zufällig win neu aufgespielt? Hatte ich auch schonmal.

Hatte damals vergessen die Chipsatztreiber zu installieren und stattdessen gleich losgezockt und dann gewundert, warum ich keine 100fps konstant in cs hatte :d

Alternativ mal den PCIe Takt minimal erhöhen, den FSB unter 390 stellen, die Spannung für den Chipsatz erhöhen usw.
Gibt da tonnenweise Möglichkeiten mit dehnen man das wegbekommen könnte...

Am besten du schaust dazu mal im Sammelthread zu deinem Board, da solltest du eine Antwort finden.
Es ist erstmal generell kein Grafikkartenproblem, sondern ein Bug den viele Boards leider haben.
Oder wie schon erwähnt, du hast nen Treiber vergessen :fresse: aber das schließe ich mal aus.

Tja das Problem hat sich noch viel einfacher gelöst. Wollte erstmal warten bis meine neue HDD kommt und dann setz ich neu auf etc. Aber nein ich start 2x neu und schon passts wieder .

Tja komische Hardware :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh