Grafikkarte kaputt?

Ly.

Neuling
Hallo,
bin zur zeit etwas ratlos ...
ich habe meine geforce 7900gt schon eine ganze weile aber neuerdings ruckelt fast alle spiele so wie nfs carbon / most wanted , bf 2 etc.
Grafikdetails habe ich teilweise schon heruntergeschraubt aber ohne erfolg, die ruckler sind immernoch vorhanden bei nfs carbon ist es sogar so das das spiel für 5 sekunden einfach mal stehenbleibt, teilweise der monitor in den standby modus wechselt und dann geht es wieder ganz normal weiter. Allerdings tritt dieser fehler nur im 3d modus auf aber ich denke auch nicht das mein nt(bequiet dark power pro 550W) zu schwach ist oder ähnliches...

ich habe mein vista auch schonmal neu installiert und andere grafiktreiber ausprobiert aber auch ohne erfolg. Die Temperaturen der Grafikkarte sind eigentlich noch im "grünen" bereich also sie liegen zwischen 40° und 60°c.

Hat einer von euch vllt. einen rat ich wollte mir zwar eine neue Grafikkarte kaufen allerdings erst wenn die neueren dx 10 modelle etwas günstiger sind.

€: Grafikkarte läuft atm im normal takt und hat einen anderen lüfter insofern geht es auch nicht mehr als garantiefall durch >.>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub auch das es eher ein Softwareprob ist...Schalt doch mal bei deinem Taskmanager ein das er die CPU-Zeit aufzeichnet. Manchmal läuft bei mir der Leerlaufprozess und alle Games ruckeln...Keine ahnung wiso, geht aber nach ner Weile weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh