Grafikkarte im Eimer ?

FloV

Neuling
Folgendes Szenario:

Freundin und ich gucken uns gemütlich in der Wohnung bei starkem Regen Fotos vom Vortag an (am PC-Monitor). Plötzlich geht der Monitor aus (Strom noch da "kein Signal"-Meldung). Rechner lief noch. Große Fragezeichen über den Köpfen. Dann der Schock. Das Fenster war undicht, der Regen sammelte sich auf der Fensterbank und tropfte dann gemütlich auf und in den Rechner. Ich sofort Strom komplett ausgeschaltet, Rechner auseinander gebaut und großflächig tamponiert. Heute Morgen den getrockneten Rechner wieder starten wollen, Ergebnis: Komische streifige Bilder, nichts zu erkennen.

Da das Wasser durch das Lüftungsloch am Gehäuse eingetropft ist, welches genau in Höhe der Grafikkarte liegt, nehme ich an, die hat es erwischt.

Von den Symtomen her würde es ja auch passen.

Seid ihr da meiner Meinung, oder habt ihr noch eine andere Vermutung. Kann es auch am Mainboard liegen ?

Danke schonmal,

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit großer Sicherheit die Graka defekt. Schau mal ob auch wirklich alles richtig trocken ist. Wenn ja ..wird sie wohl hinüber sein.

Ja eindeutig die Grafikkarte defekt. Wenn du schon diese streifigen Bilder hast liegt es daran :(

Ach Du sch...
Boah, da hatte meine Schwester ja noch richtig Glück, bei der kam der Regen auch durch die Isolierung des Fensters, und der Rechner samt Rounter standen in einer Wasserlache, aber nach dem Föhnen lief wieder alles.
Naja, wenn sie Streifen zeigt, ist sie definitiv kaputt, leider!!!
Hab selbst noch ne schöne Quadro 2 Pro, die ist genauso hinüber

Ok, hab mich jetzt damit abgefunden. Was bleibt auch übrig.... ?!

Dann mal der Aufruf:

Wer hat eine AGP-Grafikkarte zu verkaufen ? Sollte ca. 256MB oder mehr haben. Nvidia Chipsatz erwünscht aber nicht zwingend.

Danke euch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh