• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte im Bios umschalten, aber Monitor gibt kein Signal

Comp4ny

Enthusiast
Folgendes Problem. Ein User von uns ausm Forum nutzt seinen PC zum Spielen über die Grafikeinheit in der CPU,
obwohl er eine Grafikkarte eingebaut hat. Problem ist also dass er im Bios die Grafikeinheit der CPU deaktivieren müsste
damit die Grafikkarte angesprochen wird, nur bekommt er so lange kein Signal vom Bildschirm, bis er im Windowsbildschirm ist.

Was könnte er da tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS-Reset -> Bios-Update/Einstellungen anpassen -> Grafikkartetreiber neu installieren... oder die Reihenfolge umkehren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
in seiner DxDiag taucht sie auf, also gehe ich mal von ja aus.
Hatte das Problem bei meinem Board auch mal gehabt, habe die DxDiag mal hier angfügt.
Ich habe ihm das nicht vorgeschlagen, weil er sonst kein Bild haben könnte, er liest den Thread aber mit.

Anhänge

• DxDiag apb.txt
    24,7 KB · Aufrufe: 41
Aber nicht als Display Device!!!

Netzteil?

Ist die Stromversorung der HD 7800 gesteckt?

CMOS-Clear per Jumper machen ist da sonst definitiv angesagt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh