[Kaufberatung] Grafikkarte Hilfe

blackbandt

Enthusiast
Hallo,

ich wollte euch mal Fragen welche Grafikkarte ihr so mementan empfehlt. Ich möchte natürlich auf vollen Detail Spielen und gespielt wird in 1280X1024. Dabei ist es egal ob Nvidia oder ATI.

Ob wohl ich bei ATI immer mal Probleme bei Spielen und wärme höre könnt ihr das bestätigen?

Preis is so 250€ für die neue Karte

Momentan habe ich eine 9800GTX ohne +

Die Graka wird mit Folgender Hardware befeuert:

AMD Phenom 9850
DFI 790FX-M2R
4Gb Corsair Dominator Speicher
Nt ist ein Be Quiet Straight Power 700W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir eine GTX 260 empfehlen,die ist echt mächtig von der leistung,aber ob sich das lohnt von einer 9800 gtx zu einer gtx 260 zu wechseln weiß nich so recht,ich vermute die mehrleistung würd durch den preis nich gerechtfertigt,ansonsten bleibt ja nur die HD4870

Leadtek 896MB GTX260 PCIe 211,99 EUR

GRA PCIe SAPPHIRE HD4870 211.82 Euro

Jetzt musst du kucken welche du willst,wenn du mich fragst klar die nvidia,aufgrund des oc potenzials,und die leistung is echt oberhamma,hab sie selber verbaut,und ist der beste hardware kauf den ich je gemacht hab,wenn du auf das bild klickst was du bei mir hier siehts,komms du in mein sysprofil,da siehst du das sahne stück :d

Eigentlich reicht die Karte doch dicke. Ich weiss nicht was du hast. :hmm:

deine sollte eigentlich schon noch ausreichen bei deiner auflösung.
4850 wäre ein kleiner (sehr kleiner peformance gewinn), gtx260 und 4870 schon mehr, aber die langweilen sich bei der Auflösung.

kurze frage, läuft irgendwas ausser crysis nicht auf deiner hardware?

hmm eigentlich besteht kein grund zum update der graka... lohnt sich im vergleich zu den kosten überhaupt nicht.

Crysis zock ich ohne Probleme. Und die Anderen Spiele auch aber wollte mir Später noch nen 22-24 zöller holen

Crysis zock ich ohne Probleme. Und die Anderen Spiele auch aber wollte mir Später noch nen 22-24 zöller holen

Dann kauf dir doch erst zusammen mit dem neuen Monitor eine neue Graka, lohnt sich viel mehr, denn bis dahin sind bereits wieder neue Modelle auf dem Markt bzw die alten werden billiger :wink:

eben, kaufen wenn man es braucht. im grunde können die preise nur nach unten gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh