Grafikkarte für Videoschnitt

D

dan09

Guest
Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte
für Videoschnitt.
Benutze hauptsächlich Adobe Premiere CS6 und After Effects CS6.

Mir wurde deswegen zuerst eine GeForce GTX 570 empfohlen,
später dann eine GTX 660 bzw. GTX 660 Ti.

Welche Karte wäre denn die beste Wahl?
Preislimit ist so um die 300 Euro.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, ab den Versionen gibt es doch jetzt OpenCL-Unterstützung.

danke für die Vorschläge,
da ich ja Adobe Programme benutze, tendiere ich eher zu einer nvidia-Grafikkarte.

Welche nvidia Karte ist denn vorzuziehen?
Lohnt sich der Aufpreis für eine GTX 660 Ti oder würde die Leistung der GTX 660 auch ausreichen?

Hier klinke ich mich mal ein.
Ein Freund sucht ebenfalls eine Grafikkarte bis 200 € für Adobe Premiere - also Videoschnitt.
Was man liest sind die GTX 660er OC ja nicht wirklich weit von den Ti´s entfernt.

danke für die Vorschläge,
da ich ja Adobe Programme benutze, tendiere ich eher zu einer nvidia-Grafikkarte.

Welche nvidia Karte ist denn vorzuziehen?
Lohnt sich der Aufpreis für eine GTX 660 Ti oder würde die Leistung der GTX 660 auch ausreichen?

Wie Cylord bereits schrieb gibt es bei den neuen Adobe Versionen auch OpenCL Unterstützung, somit ist eine Nvidia Karte kein Muss mehr. Imho ist die Rohleistung der AMD Karten in dem Bereich dann sogar höher...

Gesendet von meinem 6300 classic mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh