Grafikkarte für Server

Scippi

Neuling
Hi,
ich will meinem Server einen Opterton gönnen und damit hat dann die aktuelle TNT AGP Karte ausgedient.
Jetzt suche ich würdigen Ersatz. Also die Frage, ob eine PCI Graka rein soll, nur weiss ich nicht, ob das eventuell Probleme macht wenn der PCIe x16 leer bleibt?
Oder eine günstige PCIe z.B. im Marktplatz erstehen?
Sollte also möglichst günstig sein, weil die Karte in der Regel eh nix zum anzeigen werden hat.
Was ich eigentlich nicht möchte, dass sie die Grafikkarte, von meinem RAM bedient, also so eine Shared Memory Lösung.
Hat jemand einen Tipp bzgl. einer kleinen günstigen PCIe Karte?
MFG Scippi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten gleich nen board mit onboard-grafik. serverboards haben sowas gewöhnlich auch.

gruß
hostile

Danke, hatte ich eig. auch. Wusste nur nicht, ob das eventuell Probleme beim Booten geben könnte.
@ hostile
Ja wäre eigentlich schon gut, nur leider gibts ja nicht so viele von bzw. die wirklichen Server Boards sind dann auch wieder entsprechend teuer.

MFG Scippi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh