Grafikkarte für Guild Wars 2

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo eine Bekannte von mir benötigt eine neue Grafikkarte für Guild Wars 2, was anderes bzw. aktuelleres wird nicht gespielt.
Ich hatte da spontan an die HD 6850 gedacht, kostet Knapp 100€. Bin mir ziemlich sicher das die auf jeden Fall ausreicht, habe eine HD 5850 und damit läufst Prima.
Meine Frage lautet nur: Ist das vielleicht schon zu viel? Geht es vielleicht kleiner/günstiger?

CPU ist ein Quad Core
Monitor ein 22"

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dir noch niemand sagen können, da gw2 noch nicht optimiert wurde. Schlecht wird die 6850 sicher nicht sein, gerade für WvW. Würde aber auf jeden fall noch die nächsten Beta Wochenenden abwarten und dann ne Entscheidung treffen.

Du musst bedenken je nach Auflösung und ob mit oder ohne AA/AF gezockt wird, ist die 6850 sogar teilweise schlechter als die 5850. Weil nach der 5xxxer Serie war ja die Umstellung. Ab dann hießen die top Modelle ja nicht mehr 68x0 sondern 69x0.

Aber wie schon gesagt wurde, dass kann man jetzt einfach noch nicht sagen. Wenn man den Entwicklern glauben will, wird eine 6850 für die fertige Version aufjedenfall reichen wenn mit max 22 zoll gezockt wird aber vertrauen würd ich da net drauf. Ich würd warten, Release ist doch erst in paar Monaten.

Eben und in ein paar Monaten gibt es sicher schon wieder neue Karten oder die aktuellen etwas günstiger. Da muss man ja nichts überstürzen, es sei denn sie will jetzt auch schon die Beta zocken und die Graka muss deshalb jetzt her, dann würde ich für ~100€ entweder zur genannten 6850 greifen oder falls Gebrauchtkauf in Frage kommt, könnte man mit etwas Glück schon eine 5870 für ~100€ bekommen, die nochmal ein Stück schneller wäre.

Danke für die Infos, über die Änderung der Modellbezeichnung, dass wusste ich gar nicht.
Das Problem ist, das Sie bis zum Ende des Monats auf jeden Fall eine brauch, weil momentan hockt Sie Komplett ohne da :d (bisherige ist defekt).

Werd ich mal mit Ihr besprechen.

Wenn sie nicht viel ausgeben will und jetzt unbedingt eine braucht, macht sie mMn mit der hd6850 nix falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh