Grafikkarte für Gigabyte GA-MA78GM-S2H

mauz76

Neuling
Hi all,

nach zwei Jahren is es nun soweit, ich muss meine Mühle für weitere 2 Jahre ein wenig aufpeppen. Da ich aber kaum Zeit habe, mich um die aktuellsten Entwicklungen zu kümmern, wollte ich die Forumsmitglieder fragen, was ich mir zu meinem Phenom 9550 außer 2 weiteren Gig RAM für ne GraKa passend zu oben genanntem Board holen soll. Preiskategorie sollte so um die 100,- Euro liegen.

Ich hab noch ne Frage, ist es ratsam die onBoard GraKa mit der PCIe zu koppeln oder besser gesagt, bringt das was?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne alte 21 Zoll Röhre, die aber problemlos 1600x1200 - 2048x1536 macht

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Empfehlung, welche Grafikkarte für ein 2 Jahre altes AMD-Board geeignet is?

die frage ist doch eher was die grafikkarte können muss.
für etwa 100 euro bekommst du z.b. eine hd 5750 oder eine gts450.

mit deiner onboardgrafik kannst du nur kleine officekarten kombinieren was aber nicht wirklich viel bringt.

Jetz versteh ich die Rückfrage nicht. Die Karte soll das beste (oder ein gutes) Preis-Leistungsverhältnis haben und am besten nicht mehr als 100,- € kosten.

Es ist nicht geplant, meinen PC als Homecinema einzusetzen und braucht auch sonst keine Schnittstellen, außer nem Ausgang für meinen Röhrenmonitor.

Betriebssystem läuft gerade XP, die Karte sollte aber auch mit neueren Windowsversionen (DirectX 11 ?) "kompatibel" sein.

Waren das die Fragen, die noch offen waren?

Danke schonmal für die Antwort zur onBoard-Kombination.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh