[Kaufberatung] Grafikkarte für E8400 3,5ghz

nRage

Enthusiast
Hatte jetzt 2 jahre eine Geforce 8800gts 512mb, die jetzt aber ihren Geist aufliegt, lauter Bildfehler und ständiges rücksetzen der Treiber in Windows 7,

Habe wirklich alles mögliche ausprobiert, von Treiber auswechseln bis zur Neuinstallation

vorhanden sind:
e8400 3,0ghz @ 3,5
4gb Ram
Gut überzeugt - ob Ati oder Nvidia spielt keine Rolle :heuldoch:

edit: 24" TFT Auflösung 1900x1200, dann eben nur geringes AA und AF, merk dabei eh keinen Unterschied mehr.
budget bis ~ 250 euro oder ein wenig mehr, da ich die Karte dann sowieso wieder behalten werde, bis sie kaputt geht, also eine die für die Cpu Leistung eben Sinn macht.

Einsatzzweck ist vorerst mal Battlefield Bad company 2 :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig ist für uns erstmal folgendes zu wissen :
Auflösung der Monitors und das Budget :)

Wie mein Vorredner mit einem Wort sagte : 5850.
Allerdings würde ich weder die pcs+ von powercolor noch die toxic von saphirre nehmen.Bei beiden ist der aufpreis gegenüber dem referrenz-design zu hoch verglichen mit der mehrlistung und der geräuschkulisse. Desweiteren verbauchen beide rund 5-10% mehr strom auf grund erhöhter spannungen. Ich selbst habe eine saphirre 5850 im refrerenzdesign. Im idle absolut unhörbar und unter last nur hörbar, wenn ich mein ohr hinten an die lüftung hänge ;). die sit also wirklich sehr leise. Die temperatur steigt dabei auch nie über die 70°c (auch die Spannungswandler gehen nicht über die 75°C hinaus . Platz für Übertaktung ist hier also auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh