Grafikkarte für Bildbearbeitung

Incoe

Neuling
Liebes Forum,

ich bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu stellen. Dieser wird zu 90% für Bildbearbeitung in Photoshop oder Lightroom verwendet. Die verbleibenden 10% werden für Dinge wie Timelapse bearbeiten und zu Video konvertieren bzw. Surfen und Filemanagement sein.
Gespielt wird nie auf dem Gerät und habe es in Zukunft auch nicht vor.

Als Hardware kommt ein i7 6700, 16GB RAM und SSD. Nur bei der Grafikkarte bin ich mir sehr unsicher auf welches Pferd ich hier setzen soll. Einerseits liest man im Moment vermehrt, dass Adobe in Zukunft mehr auf GraKa setzen will um die Performance zu steigern aber andererseits will ich jetzt nicht 250€ für eine Geforce 1060 oder ähnliches ausgeben wobei sich die dann die meiste Zeit langweilt.

Was würdet ihr empfehlen? Bin nicht so der Profi auf dem Gebiet:confused:

Danke euch! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh