Grafikkarte für Asus Maximus V Gene und i7 3770k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intelcore

Neuling
Guten Abend

Also ich brauche eine Grafikkarte für mein System
Es it eigentlich egal ob Nvidia oder AMD

System:
CPU: Core i7 3770k (4.7Ghz)
Ram: G.Skill 16Gb
Mainboard: Asus Maximus V Gene
HDD: OCZ Agility 3
NT: 550w (irgendwas)

Ich hätte an eine Asus Geforce GTX 660/670 oder 680 gedacht.
Hauptsächlich wird auf dem PC gespielt (Crysis3 usw.)
Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 500 Euro kosten.
Also jetzt sind ihr dran:)

Mfg Intelcore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir egal ist welcher Hersteller es ist wäre die AMD HD 7970 eine gute wahl.
Mit der Karte bist du gut dabei. Etwas schneller als die Gtx 680 und mehr vram und günstiger und je nach dem wo du bestellst gibt es noch Spiele dabei.

Wenn du auf Asus stehst ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

oder sehr gutes P/L verhältnis Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke ich nehme die Gigabyte Radeon HD 7970 die hat auch HDMI (hatte ich vergessen zu erwähnen:))

Danke

Mfg Intelcore

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er HDMI nutzt dann mind. full HD.(gibt ausnahmen , aber meistens Full HD)
Da kann man ruhig ne 7970 nehmen , wenn man Spiele wie crysis 3 etc. zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er HDMI nutzt dann mind. full HD.
Das muß nicht zwingend der Fall sein. Man kann auch via HDMI Kabel geringere Auflösungen fahren.
Macht aber natürlich keinen Sinn.

Da kann man ruhig ne 7970 nehmen , wenn man Spiele wie crysis 3 etc. zockt.
Da würde eigentlich auch eine HD 7950 für reichen. Außer wenn man natürlich mit max Settings spielen will.

Ja also ich will nicht unbedingt auf den niedrigsten settings spielen, so "Mittel" reicht mir

Mfg Intelcore

Ja es ist ein 550w Raptox Netzteil es hat einen 6pin PCI-e stecker adapter hätte ich auch noch

Mfg Intelcore

oh je, doch so ein gutes?!
da rate ich dringend zu einem wechsel!

gönn dir unbedingt ein neues NT: ein BeQuiet E9 480W oder ein Enermax Triathlor 450W.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne mal wissen wo eine 7970 schneller ist als eine 680?! Greif zur 680 die ist schneller , ruhiger, Kühler und verbraucht weniger, bei deinem System ist alles andere Müll, wenn du eh vorhast 500€ zu investieren

einfach mal ein paar benches schauen ;)
und lautstärke und temp sind in erster linie auch von der jeweiligen kühlung abhängig.

hab ich und bei ziemlich jeden Spiel (auser BF3 AUF DAS SICH JEDER BERUFT WEIL ES NUR FÜR AMD GEMACHT IST) liegt die GTX 680 vorne... und selbst im Referenzdesign kann ich dir das sagen ohne die eigentliche Kühlung anzuschauen, wenn eien Graka statt 250W nur 195W braucht, produziert diese folglich auch weniger Abwärme --> kühler--> weniger Lüfter--> leiser...

http://www.chip.de/artikel/Nvidia-vs.-AMD-Geforce-GTX-680-gegen-Radeon-HD-7970_55183703.html

kann gerne hier nachgelesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum holst du jetzt so weit mit der GTX 680 aus?
Die 7970 ist doch auch ne ganze Ecke günstiger und bietet noch ein Spielebundle.
Des Weiteren wurde doch sogar schon die 7950 ins Auge gefasst.

Der Artikel ist veraltet - AMD hat danach neue Treiber aufgelegt, durch die man sich die Performance-Krone geholt hat.

Was Stromverbrauch und Lautstärke angeht liegst schon eher richtig.

Referenz-Kühler einer GTX680 ist schon leiser als der einer HD7970 ...

oh je, dann macht cb aber so einiges falsch beim messen, denn da ist es bei weitem nicht nur bf3.
aber weißt du, die liegen in sachen leistung so nah zusammen, da ist das eigentlich unerheblich.

der gedanke weniger abwäre = weniger lärm ist natürlich nicht falsch.
aber auch da gibt es mehr als genug kühlerdesigns, die das schaffen.

hab ich und bei ziemlich jeden Spiel (auser BF3 AUF DAS SICH JEDER BERUFT WEIL ES NUR FÜR AMD GEMACHT IST) liegt die GTX 680 vorne... und selbst im Referenzdesign kann ich dir das sagen ohne die eigentliche Kühlung anzuschauen, wenn eien Graka statt 250W nur 195W braucht, produziert diese folglich auch weniger Abwärme --> kühler--> weniger Lüfter--> leiser...

http://www.chip.de/artikel/Nvidia-vs.-AMD-Geforce-GTX-680-gegen-Radeon-HD-7970_55183703.html

kann gerne hier nachgelesen werden.

Seit wann ist denn BF3 für AMD gemacht worden? Bis vor 3? Monaten konnte man mit den GCN Grafikkarten sehr schlecht selbiges spielen. Das liegt vor allem an neuen verbesserten Treibern. BTT: Ich würde dem TE auch zu einer HD 7970 raten, da zum einen das p/l Verhältnis viel besser ist, weil man sie besser übertakten kann und weil die Lautstärke etwas mit dem Hersteller zu tun hat. Natürlich ist ne Referenz 7970 lauter als ne Custom 680. Aber umgekehrt ist es genauso. Und der TE sollte wirklich in ein neues Netzteil investieren. Die Vorschläge die gennant wurden sind z.B. sehr Gut.

Ich kann mich nur nicht damit anfreunden das sämtliche GeForce Produkte runter gemacht werden. Aufgrund neuer Treiber... Das bessere p/l bietet derzeit die 7970 aber die Leistung ist halt einfach mal nicht alles und sämtliche gute customdesigns gibt es auch in der gtx 670/680 deswegen orientiert man ja am "Referenzdesign" heist ja nicht ohne Grund so

wer macht denn die produkte runter?
es wird abgewogen wo man für sein geld was bekommt und wo welche bedürfnisse sind.

warum sollte ich referenzmodelle vergleichen?
die custom modelle sind preislich in der regel ähnlich attraktiv und da sie wie du sagst auf beiden seiten verfügbar sind, passt das ja auch prima.

Möchte gerne mal wissen wo eine 7970 schneller ist als eine 680?! Greif zur 680 die ist schneller , ruhiger, Kühler und verbraucht weniger, bei deinem System ist alles andere Müll, wenn du eh vorhast 500€ zu investieren

Wieso ist alles andere Müll?

Und ja ich kaufe mir eine neues NT dass jetzt ist nur vorübergehend

Also die GTX 680 finde ich eben auch gut aber kostet ein bischen viel xD
Und was ist eigentlich mit einer GTX Titan?

Mfg Intelcore

Die Titan ist halt die schnellste Singlekarte mit einem extrem hohen Preis.

Ja für denn Preis der Titan könnte man ja 2 GTX 680 kaufen

Und welche ist die Beste GTX 680 also EVGA, Asus, Gigabyte usw?

Mfg Intelcore

also eine gtx680 würde ich nicht an das raptox hängen.
wer weiß wie viel das teil real auf 12v wirklich leistet?!
und bei so einem teil noch mit adaptern zu arbeiten macht es nicht besser...

Eine Titan ist derzeit einfach nur Nice to have aber mehr net. Ich würde auch zur asus greifen. Wobei man bei evga 10 Jahre Garantie hat ist natürlich nicht zu verachten und leistet ebenfalls gute Dienste.

Wenn schon mehr Power als eine GTX680 dan bitte eine GTX690 die ist besser/schneller als die Titan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh