fraggl0r
Semiprofi
Hallo liebes Luxx,
bin für meinen Bruder momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Grafikkarte.
Momentan spielt er auf der integrierten Onboard-Lösung des Mutterbretts (Asrock FM2A78M).
Anforderung: Er würde gerne Assasins Creed IV / FIFA flüssiger spielen können.
Seine Spec's:
Asrock FM2A78M
8GB DDR3 (1/2 Steckplätzen belegt)
AMD A8-6600K APU - 3,9Ghz
Budget für die Grafikkarte hatte ich so an 100-150 gedacht, ob neu oder gebraucht ist irrelevant.
Board hat 1x PCIe (16x). Als Bildschirm benutzt er einen 24" mit 1920x1080px.
Meine Idee wäre die Ganze Kiste außerdem mit einer 128'er SSD und noch einem 8GB RAM Riegel zu füttern, zusätzlich zu der neuen Grafikkarte. Damit hat er hoffentlich noch mal ein Jahr Spaß mit der Hardware.
Bin leider Hardwaretechnisch überhaupt nicht mehr auf der Höhe der Zeit - eine High-End Karte macht auf der Basis wohl relativ wenig Sinn.
Also die Frage in die Runde: Welche Karte lohnt bei den Spec's P/L-technisch ?
Vielen Dank!
bin für meinen Bruder momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Grafikkarte.
Momentan spielt er auf der integrierten Onboard-Lösung des Mutterbretts (Asrock FM2A78M).
Anforderung: Er würde gerne Assasins Creed IV / FIFA flüssiger spielen können.
Seine Spec's:
Asrock FM2A78M
8GB DDR3 (1/2 Steckplätzen belegt)
AMD A8-6600K APU - 3,9Ghz
Budget für die Grafikkarte hatte ich so an 100-150 gedacht, ob neu oder gebraucht ist irrelevant.
Board hat 1x PCIe (16x). Als Bildschirm benutzt er einen 24" mit 1920x1080px.
Meine Idee wäre die Ganze Kiste außerdem mit einer 128'er SSD und noch einem 8GB RAM Riegel zu füttern, zusätzlich zu der neuen Grafikkarte. Damit hat er hoffentlich noch mal ein Jahr Spaß mit der Hardware.
Bin leider Hardwaretechnisch überhaupt nicht mehr auf der Höhe der Zeit - eine High-End Karte macht auf der Basis wohl relativ wenig Sinn.
Also die Frage in die Runde: Welche Karte lohnt bei den Spec's P/L-technisch ?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: