Grafikkarte für AMD X2 4600+

andi677

Neuling
Hi!

Ein Kumpel von mir will seinen PC aufrüsten, um damit FarCry2 in guter Grafik spielen zu können.

Er hat einen Belinea-Komplett PC mit
AMD X2 4600+ AM2
2GB Ram
Nvidia 7300gs
Vista Home Premium

Jetzt dachte ich mir, es müsste ja eigentlich reiche, die Grafikkarte auszuwechseln. Ausgeben will er bis zu 200 Euro fürs Aufürsten.
Gespielt wird auf 1280x1024.

Wird die ATI 4850 durch die CPU limitiert? Wie sieht es mit einer Nvidia 9800gt aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die 4850 empfehlen, dazu etwas CPU OC und die Sache sollte passen.

Alles ab HD48XX und alles ab GeForce 9600 ^^ wenn mehr, dann eben CPU Ocen oder halt ne neue CPU holen =)

Würde die 4850 empfehlen, dazu etwas CPU OC und die Sache sollte passen.

Sehe ich genauso.

Und selbst wenn die CPU@default die Graka etwas "einschränkt"; gegenüber der 7300GS wird man doch einen `gewissen`Fortschritt bemerken: Neben Tetris werden plötzlich auch richtige Spiel nutzbar.

Würde die 4850 Graka empfehlen und für die restlichen Euros noch 2 GB Speicher.

MfG
Zombieeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh