Grafikkarte für 350€ gesucht

Moin liebes Hardwareluxx Forum!
Ich bin schon seit Weihnachten auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte,
ich hatte vor eine RX580 von Asus zu kaufen, doch ich hatte gedacht das nach Weihnachten die Preise fallen könnten und das ich noch Sparen kann. Pustekuchen, die Preise sind explodiert und ich brauche langsam dringend eine neue Grafikkarte! Ich würde lieber eine Grafikkarte bevorzugen die dazu noch eine Backplate hat und gut aussieht weil ich ein Gehäuse mit Sichtfenster habe. :banana:

Mein restliches System:

Intel Core i7 2600k
Asrock z68 gen3 extreme3
8gb ddr3 1600mhz Ram (Wird noch aufgerüstet)
Dark Rock Pro3
128gb SSD
Bitefenix Whisper M 650W
2TB HDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Sieht schlecht aus" wäre wohl aktuell eine herbe Untertreibung.

Ich würde bis Mai warten und dann weiter sehen. Ansonsten musst du wohl ne GTX 1060 ab 380€ kaufen :shake:

Da würde ich lieber gebraucht kaufen als eine 1060 zu dem Preis zu kaufen, da dann 980ti oder mit wirklich sehr sehr viel Glück und einem wachen Auge eine 1070, ansonsten wenn man halt nur Neu kaufen kann bleibt wohl wirklich nur noch eine 1060

Wenn es auch eine gebrauchte sein darf, würde ich mich vielleicht nach einer 980ti umschauen. Sollte in etwa dem Budget liegen und ist etwas stärker als eine 1060.

P/L einer Ti ist besser, keine Frage. Sein NT reicht dafür auch... dafür hat man dann aber auch nen 250W Monster ohne Garantie...

Etwas stärker? die 980ti ist schneller als eine 1070

Das Stimmt nicht ganz die GTX 980 TI und GTX 1070 sind Leistungstechnisch etwa auf den selben stand, die GTX 1070 ist im Schnitt etwas schneller, aber das liegt unter anderen an den 2 GB mehr Vram.

Sowie das ist ziemlich Game Abhängig ob die GTX 1070 oder 980 ti besser ist siehe video :

Solche Videos haben für mich keinerlei Beweislast es sei denn sie sind richtig ausgeführt, das stimmt wohl Mastergamer das mit der Garantie und dem allgemeinen Gebrauchtkauf ist schon eine gefährliche Gratwanderung. Das ist aber eher etwas das man für sich selber entscheiden muss.

@wwwnutzer bei GPUbenchmarks auf der Seite ist die GTX 1070 auch vor der 980 Ti.

GPU UserBenchmarks - 555 Graphics Cards Compared

Einfach oben Best user rated GPU zu Fastest effective speed GPU ändern bzw. hast da 3 auswahl möglichkeiten.

Die 1070 hat nen Durchschnittsbenchmark wert von 99.1 die 980 Ti von 97.5 , der Unterschied ist minimal .

Zuletzt bearbeitet:
Solche Videos haben für mich keinerlei Beweislast es sei denn sie sind richtig ausgeführt

wann ist denn so ein test richtig ausgeführt, wenn die 980ti gewinnt ? :confused:

-stock vs stock ist die 1070 eine nuance flinker
-oc vs oc sind die dinger etwa gleich schnell (da sich die 980ti etwas besser übertakten lässt)
[OverclockersClub]Overclock showdown: GTX 980Ti vs GTX 1070 vs GTX 1080 - Overclock.net - An Overclocking Community
GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis (Seite 4) - ComputerBase
Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie [Update]

wenn ich JETZT unbedingt eine neue graka bräuchte und mir die leistungsaufnahme nicht ganz so wichtig wäre,
dann würde wohl auch ich versuchen gebraucht eine 980ti für 300€ zu bekommen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh