• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Grafikkarte für ~ 250€ // HD5850 oder GTX465 // Alternative?!?

Kronic

Enthusiast
Servus,

bin auf der Suche nach eine guten Grafikkarte zum aufrüsten.

Das Teil darf um die 250€ kosten (logischerweise je weniger umso besser :d)

Ins Auge gefasst hatte ich nun eine Nvidia GTX465 oder eine Ati HD5850

Es kann es auch gerne etwas gebrauchtes sein (soweit Garantie und Rechnung vorhanden)

Noch jemand ein paar Vorschläge zu den o.g. Grafikkarten bzw. eine Einschätzung von eurer Seite welche die bessere Grafikkarte ist?

Gruß

Flo :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird logischerweise nicht zu 100% sicher gehen und ja die gtx465 ist langsamer als eine HD5850.

Aus diesem Grund besitzt sie ein schlechtes P/L-Verhältnis.

Denke auch das ich eher zu einer 5850 greifen werde ... Was haltet Ihr von der Sapphire HD 5850 Rev.2?

leise und die günstigste oc karte

Ok, das ist ein Argument. Kostet zwar 270€ aber denke das ich im Moment für das Geld keine bessere Karte bekomme ...

So,

kurzes Update:

Da ich festgestellt habe, das mein restliches System die neue Graka extrem ausbremsen würde und ich keine Lust habe noch mal 500€ für eine neue CPU+Mobo+Ram auszugeben ist es eine komplett andere Grafikkarte geworden. Habe mir nun eine Powercolor HD5770 gekauft. Denke das Teil passt gut zum System und vor allem schafft das mein Netzteil noch. Bei einer GTX bzw. HD5850 hätte ich vermutlich auch noch ein neues Netzteil benötigt.

Danke für eure Bemühungen

Gruß

Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh