[Kaufberatung] Grafikkarte für 1600x1050 Pixel

vatana

Enthusiast
Hi,

möchte mir einen neuen Monitor zulegen, mein jetziger 19" ist in die Jahre gekommen.

Ein 22" mit 1600x1050 Pixel soll her. Soweit so gut.

Jetzt weiss ich nicht ob auch ne neue Grafikkarte her soll, weil meine "alte" GTS320 konnte da an ihre grenzen stössen???

Ich spiele Call of Duty 4, Enemy Territories Quake Wars... (kein Crysis) auf XP.

Also mit welcher GraKa kann ich die spiele auf 1600x1050 flüssig spielen? Ist eine 8800GT 515 genug, oder ist da zuwenig RAM für diese Auflösung?

Gibt es vielleich jemand hier der mit der GTS320 auf 1600x1050 spielt? Geht das flussig? Wenn ja, werde die "alte" noch behalten.

Bin dankbar für alle Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun wenn du nahezu flüssig zocken willst die nächste Zeit dann würd ich eher zur neuen GTS raten. Wenn aber dein Budget net so groß ist dann reicht auch die 88GT. Die ist aber das Minimum. Oder eine HD3870 512MB.

Ich hab eine 7950GT und COD4 läuft mit 2xAA flüssig. Andere spiele (Shooter) hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Kommt aber bei den Spielen drauf an, was du zusätzlich einstellen willst. Unter 1680*1050 läuft auch Crysis flüssig, wenn du die Details weit genug runterstellst

Was hast du für nen Monitor.

Nun er will ja net nur auf middl oder low spielen sondern immer vollgas soweit möglich. Für Crysis gibts garkeine Lösung.

Ne 7950GT würde ich nicht mehr kaufen.

Wieviel willst du denn maximal für die Graka ausgeben wenn ich fragen darf ??

@ topic:

Eine 8800GT sollte dazu eigentlich reichen.

Also, ich kann max. 200 ausgeben.

Aber wenn man COD4 und ETQW auch mit meiner GTS320 flüssig (ohne AA und anderen schnick schnax) auf 1600x1050 spielen kann dann kann ich die auch gleich behalten.

Hat noch jemand ne GTS in Verbindung mit 1600x1050 am laufen?

Also ich hol mir morgen meine 8800 GTS G92 und zock mal ein bisschen auf meinem 223BW. Freu mich schon und kann dir ja dann mal was dazu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh