Grafikkarte für 100€

Woxo

Neuling
Hallo,

meine GeForce 8800GTS geht gerade kaputt. Ich brauche eine neue Karte, sollte 2 DVI Ausgänge haben, mindestens so schnell sein wie die alte, möglichst leise und auf ein Asus P5QL EM Motherboard (PCIe) passen.

Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?
Da die 8800 neu nur 100€ gekostet hat möchte ich jetzt nur ungerne mehr ausgeben. An restlicher Hardware ist ein Intel E7200 (2x2,5GHz) und 4 GB RAM verbaut.
Schonmal Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch ohne Probleme zur HD 5770 greifen.

Im Regelfall reicht 1x DVI aus. Sollte der Fall eintreten, dass ein weiterer Monitor mittels Digitalübertragung hinzu kommt, kann man den HDMI-Ausgang verwenden und ggf. einen Adapter einsetzen.

Man kann auch ohne Probleme zur HD 5770 greifen.

Diese 5770 ist empfehlenswert, hat ein gutes P/L-Verhältnis und werkelt ziemlich leise
PowerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) | Geizhals.at Deutschland

Aus P/L Sicht die besagte 5770 von PowerColor.
Wenn du das absolute Maximum aus 100€ rauskriegen willst, dann die MSI 5770 Hawk, die aber etwas teurer ist, aber auch unter der 100€ Grenze liegt.

Nicht immer so übertreiben mit den Hawk-Modellen :(

Der Aufpreis von fast 20€ ist absolut nicht gerechtfertigt.
Die "bessere" Kühlung macht Sinn für EXTREM-OC ...

Wenn man allerdings nicht auf jeden Euro achten muß, könnte man ein paar Euronen mehr in eine GTX460/ATI6850 investieren ;)

Vielen, vielen Dank für die Anregungen.
Dann lese ich mich mal in die 5770, 6770 und die GTX460/ATI6850 ein.
So spontan kan ich da abe rnoch ncihts sagen, was ich kaufen werde :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh