Grafikkarte entstinken?

Hardwarekenner

Legende
Ich habe heute eine Graka geschenkt bekommen, die Technisch top ist, aber sie ist eklig voll Nikotin, so das sich hinten das Schwarz eloxierte Blech schon verfärbt, wie bekomme ich die sauber = Geschirrspühler wird wohl eher nix?:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte könntest du vorsichtig mit Spiritus oder auch Bremsenreiniger
reinigen, vorher logischerweise ausbauen! Ob die allerdings die
Behandlung überlebt, ist nicht unbedingt sicher.
Es soll auch Profireinigungen geben, die so etwas erledigen. Persönlich
kenne ich aber keine und kann daher auch keine Preise nennen, bei geschenkter
Ware würde ich aber pauschal davon abraten. :)

Edit: Also vorher fragen, ob
der potentielle Abnehmer auch am PC raucht, sonst ist der genauso
unzufrieden wie du. :d

Um was für eine GPU geht es genau?

Zuletzt bearbeitet:
Zerleg die Karte. Den Kühler kannst du mit Zahnbürste und Reiniger sauber bekommen. Das PCB würde ich mit Alkohol (Spiritus, Isoprop etc) oder Platinenreiniger säubern. Gut trocknen lassen, zusammenbasteln und testen.

Zeig mal Bilder davon, würde ich gern mal sehen xD

kühler ab, mit bürste und viel schrubben reinigen. plastik kannste mit kunststoffreiniger behandeln, geht erfahrungsgemäß gut. pcb musste wohl oder übel mit zB nem kleinen pinsel und/oder 99% alkohol ran.

dazu ne weile an der frischen luft stehen lassen. hatte letztens ne raucher-470 hier, die lag nach dem säubern ne woche am fenster, mittlerweile riecht sie nur minimal nach rauch.

Wie schafft man sowas bin auch raucher und rauch oft beim zocken aber da stinkt nix meine schwester hätt sich da schon beschwert und die hat meine alte kiste

Ich würd das teil in Iosopropyl einlegen und mit Zahnbürste schruppen, aber nicht zulange ds zeug löst alles, hab schon passive kühlkörper so von paar chips gewischt bekommen und gut trocknen
Oder vel Febreze Anti-Nikotin um die kiste rum verteilen
EE komplett in 100% Isopropanol baden?

Wie schafft man sowas bin auch raucher und rauch oft beim zocken aber da stinkt nix meine schwester hätt sich da schon beschwert und die hat meine alte kiste [/url]

ich kann dir garantieren, wenn dein pc in ner nichtraucherbude stünde, riecht mans sofort. nur wer raucht, der bemerkt den geruch meist nicht mehr.

am schlimmsten wirds, wenn noch haustiere dazu kommen.

ich kann dir garantieren, wenn dein pc in ner nichtraucherbude stünde, riecht mans sofort. nur wer raucht, der bemerkt den geruch meist nicht mehr.

am schlimmsten wirds, wenn noch haustiere dazu kommen.

Erinnert mich an meine erste LAN mit meinem damaligen CS Clan, bestimmt 16 Jahre her.
Alle PCs waren aufgebaut und wir hatten einen riesigen runden Tisch. Die Raucher waren draußen am schmöcken und ich musste nochmals unter den Tisch krabbeln um was umzustecken. Alter Verwalter, ich dachte da sitzt einer unterm Tisch und raucht eine direkt neben mir ^^
Heftig was da aus einigen Rechnern kam

- - - Updated - - -

Hab sogar ein Foto von einer der Kisten :shot:

Das ist das schöne an E Zigarette. Die qualmt 10x mehr aber mit der richtigen Mischung richt man nichts.

Ich habe auch nen DELL T310 bei Ebay geholt, welcher pervers aussah. Das Gehäuse bzw in deinem Fall den Kühler demontiert gründlich säubern und die platine abblasen.
Alternativ suchst du nach Elektronik-Meister-Typen in deiner Nähe. Dort rufst du an und fragst ob die gegen Gebühr mal deine Platine gründlih mit Isopropanol und ähnlichem reinigen können.

JungeJunge wenn dem seine Lunge so aus sieht wie der rechner dann ma Gut Nacht, i rauch auch aber nur Balkon selten am rechner und wenn dann direkt ausm Fenster neben dem Schreibtisch
Derbe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh