Grafikkarte defekt?

Sicho

Enthusiast
Hallo,
bin im Besitz einer Asus Radeon HD6950 Direct II Grafikkarte. Diese Karte ist ca. 2 Jahre alt. Seit 2 Tagen habe ich
nachdem Einschalten des PC's folgendes Problem. Sobald ich die Homepage meines Internet-Anbieters anwähle, bekomme
ich einen Grafikkartenfehler angezeigt. Beim erneuten Anwählen dieser Page kommt der Fehler nicht mehr, aber sobald ich
z.B. den Kundenportal-Buttom anwähle, bekomme ich einen Bluescreen. Nachdem der Rechner dann wieder hochgefahren ist,
funktioniert alles normal und es erscheint kein Grafikkartenfehler und auch kein Bluescreen mehr. Der momentane verwendete
Treiber ist 11.9, wenn ich über das CCC nach einem Software-Update schaue, wird mir Not available angegeben obwohl es bereits
den 13.9 gibt. Sollte ich es mit dem neuen Treiber versuchen oder liegt da eventuell ein anderer Fehler vor? Da ich nicht so der
Crack bin, wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte auf was ich bei der Deinstallation des 11.9 Treiber achten muss.
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Sicho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde definitiv erstmal den neuen Treiber probieren.
Normalerweise kannst du diesen einfach drüberbügeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh