Grafikkarte Defekt?

MadBean

Neuling
hallo leute!

hab seit 2 Tagen manchmal das Problem, dass bei Starcraft der bildschirm kurz schwarz wird und dann der terrian (boden) in sc2 schwarz ist und das ganze spiel hat komplette laggs zb. wenn ich ein gebäude platzieren will und über die map fahre, dann is das verzögert, wenn ich kurz raustappe auf den desktop und wieder ins game, dann is der schwarze boden weg, aber die laggs bleiben bestehen bis ich den pc neu starte!

ist hier die grafikkarte defekt? oder liegt es an was anderen?
die temp der graka bleibt bei ~45°C -55°C

wie gesagt, ist mir in den letzten 2 tagen erst aufgetreten und bis jetzt 3x. nervt tierisch im Multiplayer und mit der verzögerung dann unspielbar

mein system:

Intel i5-2550K inkl fetter kühler
MSI GTX 570 OC (von grund aus) nen arctic twin turbo 2 Kühler drauf, weil der original twin frozn 2 von MSI immer gerattert hat. (SC2 mit Geforce Experience optimiert und aktueller Treiber 331.81)
8GB Corsair RAM
SC2 rennt auf der SSD Crucial m4 128GB
Netzteil: Corsair CX 500

hoffe ihr könnt helfen

lg MadBean

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu aller erst den Treiber neu installieren. Außerdem wie gesagt auch mal ein zwei andere spiele testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich würde zu aller erst den Treiber neu installieren. Außerdem wie gesagt auch mal ein zwei andere spiele testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

ich spiel sonst keine grafikaufwendigen spiele, ab und zu LoL aber da is das noch nicht passiert. Treiber hab ich schon nen älteren probiert, ohne erfolg :(

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh