grafikkarte defekt??

Crunsher-Fish

Enthusiast
guten abend,

und zwar besteht mein problem darin das ich heute wider einmal call of duty 5 in angriff genommen habe...war alles auch schön und gut war fertig mit spielen mache game aus gucke im inet auf einmal zeigt mein Bildschirm "no signal" an! okay dachte ich mir neu start dann geht alles wieder...nein! der bildschirm blieb schwarz es war blos ein langer lauter piiiiiep ton zu hören un dann passierte nix :fire:mehr! darauf hin habe ich meine ati sapphire x1950 512 mb gegen meine alte x800xl eingetauscht un siehe da es ging wider alles... so nun meine frage ist meine karte im arsch oder liegt es an der stromversorgung?:confused:

bitte um schnelle hilfe danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es gibt nur einen Weg das rauszufinden: Ausschlussverfahren! Per Ferndiagnose wird dir leider niemand diese Frage beantworten können.

mfg

Die Karte braucht wenns die AGP Version ist ja zwei Stromanschlüsse. Häng die mal an seperate Stränge vom Netzteil. Hab auch eine bei meiner Freundin drin. Wenns die Sapphire ist, kannst du sie auch mal aussaugen. Der Standardlüfter und die dahintersitzenden Lamellen verdrecken so dermassen leicht, dass man schnell auf eine Idletemp von 60°C kommt. Einfach mal ausprobieren.

danke erst einmal für eure schnelle hilfe!
na das ist die pci-e version von sapphire.mit dem stromanschluss ist es sowieso ein bissel komisch weil man soll ja von der karte aus dann an de festpatte un dann erst ans netzteil. aber das mit dem absaugen geht nicht die lamellen kann man nicht erreichen dazu muss man den ganzen lüfter abbaun.

einfach mal richtig durchpusten mit Druckluftspray...
Aber den Lüfter dabei festhalten, sprich das der sich dabei nicht dreht, da er wenn er gedreht wird, Strom erzeugt, was unter umständen die Karte grillen könnte ;)

Und wie schon gesagt, einfach mal die Karte in nem anderen Rechner testen, wenn das funzt, dann hat dein Rechner wohl ein Problem, vllt NT oder Board oder was auch immer.
Wenn das nicht funzt, ist zu 99,9% die Karte tot.
Wenn Garantie noch vorhanden, dann ab zum Händler, wenn nicht, entweder Backofen oder an die Wand damit und neue zulegen.

danke erst einmal für eure schnelle hilfe!
na das ist die pci-e version von sapphire.mit dem stromanschluss ist es sowieso ein bissel komisch weil man soll ja von der karte aus dann an de festpatte un dann erst ans netzteil. aber das mit dem absaugen geht nicht die lamellen kann man nicht erreichen dazu muss man den ganzen lüfter abbaun.

Hab ich auch erst gedacht... man kann aber das Saugrohr so an den Lüfter halten, dass sich dieser dreht.. den Rest zuhalten mit der Hand und dann entsteht schon ne sehr gute Saugkraft.

Stecker raus hab ich evtl vergessen zu schreiben. Eieiei.

sie geht jetzt wider...komischer weiße. habe den lüfter abgebaut und alles mal ordentlich sauber gemacht! jetzt läuft sie wieder! aber wer weiß wie lange das gut geht deswegen wollte ich fragen was man denn so für ca 150 euro für eine neue bessere karte bekommen kann! und danke noch mal

HD 4850 oder 9800GTX+

Schön, dass du die Karte wieder zum laufen bekommen hast. :)

Du hast die 512MB-Versionen der 9800GTX+ und der 4850 vergessen, bzw. nicht aufgezählt. Sind im Schnitt noch mal 20€ günstiger.

mfg

Ja da hast du Recht, aber das war mit Absicht. Die 9800GTX+ mit 512MB hat bei ca. 4xaa Probleme, deswegen die mit 1GB.
Bei der 4850 weiß ichs net so recht, deswegen mal vorschlag 1GB (ca.20€ Aufpreis)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh